my way 8)

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
uhu-uli

my way 8)

#1 Beitrag von uhu-uli » 01.10.2009, 16:22

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#2 Beitrag von shalom » 01.10.2009, 19:25

Liebe uhu-uli,

…und täglich grüßt das Murmeltier… . Entschuldigung. Sensibilisieren und desensibilisieren liegen mitunter recht nahe beieinander… .

Und Vorsicht! Wo shalom draufsteht, ist meistens auch shalom drin.

Daher, es lebe der Smalltalkener Friede :wink: .

Nur Mut – und shalom

uhu-uli

#3 Beitrag von uhu-uli » 01.10.2009, 20:16

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

simpel

#4 Beitrag von simpel » 01.10.2009, 20:54

uhu-uli hat geschrieben:
Ausserdem... es gab doch da so eine Geschichte mit ner Salzsäule ...
Die beiden Kinder einer schwäbischen Familie werden am Sonntag während des Mittagessens gefragt, was sie denn heute im Kindergottesdienst gehört haben. Nach anfänglichen Schweigen und Überlegen fällt der älteren Tochter doch noch ein, dass irgendwas Schreckliches passierte und Feuer vom Himmel fiel. Bei diesem Stichwort erinnert sich auch wieder der kleinere Bruder und erzählt von der Zerstörung der Städte Sodom und Gomorra, und erwähnt dabei: "Und dann isch Lot's Weib zum Salz-Schweinle worre." Die ältere Schwester berichtigt ihn: "Hanoi, zur Salz-Säule isch se worre!" Darauf rechtfertigt sich der Bruder: "Aber Säule isch doch ein zu wüschtes Wort fuer Lot's Weib!"

:)

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#5 Beitrag von shalom » 02.10.2009, 18:59

uhu-uli hat geschrieben:Lieber Shalom,

ich würde ja gerne lesen, was du heute denkst und glaubst ...
aber meist lande ich bei den Rückblicken ...

und weil bei uns allen der Tag nur 24 Stunden hat, will ich versuchen, mehr Zeit für Neues, Tieferes zu nutzen, als immer nach hinten zu gucken ...

Ausserdem... es gab doch da so eine Geschichte mit ner Salzsäule ...
schüttel & streck ... Hurra, ich lebe noch :roll:

knuddel
Deine Uli

Kommst du denn zu diesem Hinterzimmer24Treffen aus dem GeheimThread hier? Vielleicht kriege ich jetzt doch frei, weil ich nächste Woche arbeiten gehe statt frei zu haben ...
Liebe uhu-uli,

eine Salzsäule ist für mich so etwas wie ein Glaubensfelsen :mrgreen: .

Im na-kirchlichen Glaubensleben gibt es für mich eine klare Rollenverteilung. Der Glaubensfelsen predigt felsenamtsfest und die Salzäule ist im Putzfimmel erstarrt…oder so ähnlich. Nach „der sodomgomorrahtischen Botschaft“ kann man schon verstehen, dass sich die halsstarrigen Stammapostelämter nicht mehr umdrehen wollen (und die Lemminge auch nicht) :wink: .

Für das Forentreffen hatte ich mir extra einen Tag Zeit gönnen wollen, aber durch den Ausfall eines Kollegen hat sich die ganze Dienstplanung total verschoben und so werde ich in dieser Woche leider nicht abkömmlich sein können.

shalom

uhu-uli

#6 Beitrag von uhu-uli » 03.10.2009, 14:25

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#7 Beitrag von evah pirazzi » 03.10.2009, 15:11

Äh - äh - äh - Uli... Bild

...könnte es sein, dass du - ähm - also, dass sich deine Körpertemperatur oberhalb von 39° eingependelt hat?
(Säu-le-Grippe?)

Bild

Hast du Fieber in der Birne,
Wackler in den Knien,
leg 'nen Lappen auf die Stirne,
greif zum Aspirin!

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

uhu-uli

#8 Beitrag von uhu-uli » 03.10.2009, 15:38

8)

Zurück zu „Smalltalk“