Umgang mit Fories beim Forum Glaubeundkirche

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Umgang mit Fories beim Forum Glaubeundkirche

#1 Beitrag von Matula » 19.08.2009, 10:41

Ihr lieben Alle !

im Forum Glaubeundkirche wurde und werden im Thread zum Verein Lindd gegensätzliche Argumente ausgetauscht. Ich habe mich ebenfalls an den Diskussionen beteiligt, wobei nach meiner Einschätzung eine Schmutzkampagne von gewisser Seite gegen diesen Verein Lindd aus angestrengt und durchgeführt wird. Jeder kann sich davon selber ein Bild bei www.glaubeundkirche.de und bei www.lindd.de machen.

Während meiner Einträge wurde ich immer wieder von der [..]Herausgeber 4 [..] angegangen, mit der Androhung, mich zu verwarnen und/oder zu sperren, wenn ich das eine und andere weiter äussere.

Seit gestern nachmittag wurde ich dann nach einem letzten Eintrag, den ich an sie gerichtet hatte, für das Forum gesperrt mit folgender Bemerkung:

Information
Du wurdest auf diesem Board bis zum 25.08.2009, 11:01 gesperrt.

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.

Für die Sperre angegebener Grund: Forenuntragbares Kommunikationsverhalten

Dein Benutzername wurde gesperrt.

Ich möchte zunächst anmerken und mich grundsätzlich nicht davon ausnehmen, bei manchen Einträgen im Eifer des Gefechtes etwas stärker aufgetreten zu sein.

Jedoch lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich mit meinen Einträgen in keiner Weise gegen die Forenregeln verstoßen haben, sondern der Grund für die Sperrung liegt darin begründet, dass die HG 4 [..]offensichtlich verbieten will, meine Meinung öffentlich zu vertreten. Sie selbst legt jedoch größten Wert darauf, ihre Meinung und ihre Ansichten stets vertreten zu dürfen.

Darüber hinaus mischt sie sich regelmässig in Gespräche einzelner Fories ein. Sie hat ganz offensichtlich keinerlei Humor und kann nicht erkennen, wenn man einen anderen Forie scherzhaft auf die Schippe nimmt, landläufig sagt man dazu foppt und mischt sich sofort drohend in diese Einträge mit toternsten Komentaren stets als private Schreiberin in Oberlehrerinnenmanier ein und droht Verwarnung und Sperrung als HG 4 an.

Ich habe gestern noch an einen mir bekannten Forie eine Email geschickt, da es mir leider nicht möglich war und ist, in diesem Forum zu antworten und habe darin unter anderem mitgeteilt, dass ich die Fories aus anderen Foren informieren werde, wenn ich bis zum nächsten Morgen nicht freigeschaltet worden bin, wie massiv dort gegen die Meinungsfreiheit verstoßen wird.

Da diese Freischaltung bis soeben nicht vorlag, erfolgt daher jetzt hiermit mein Eintrag.

Ich lade jeden herzlich ein, sich selber ein Bild in dem benannten Thread zu machen, ob ich mit einem meiner Einträge gegen Forenregeln verstoßen habe, das eine Sperrung angemessen war.

Die Schreiberin [..] ist ja auch noch in diesem Forum bestens bekant. Sie giesst mit ihren Einträgen Feuer ins Öl und wenn sie alle aneinander gehetzt hat, dann schwingt sie die Adminkeule und baut eine Drohkulisse auf. Ganz offensichtlich hält sie sich in vielen Foren auf und ist dort aktiv und von daher als HG völlig überlastet. Ein HG sollte moderat und deeskalierdend agieren, sie handelt jedoch genau gegenteilig.

Ich habe bisher noch zu keinem anderen Forum einen Zugang, gerne kann der ein und andere meinen Eintrag in anderen adäquaten Foren veröffentlichen.

Ich danke allen für die Aufmerksamkeit und Verständnis.


Beste Grüsse

Matula

[..] editiert von Dieter -> Nickname von GuK entfernt. Da HG4 eine offizielle Bezeichnung zu sein scheint, habe ich ihn stehen lassen.

abendstern_
Beiträge: 673
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#2 Beitrag von abendstern_ » 19.08.2009, 11:30

Matula, es macht m.E. wenig Sinn, die Diskussion hier fortzusetzen. Wenn du ein neues Forum suchst, dann sei hier herzlich willkommen. Aber Probleme aus anderen Foren müssen hier wirklich nicht diskutiert werden.

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 19.08.2009, 11:37

Matula,

auch ich bitte Dich, Dich bezüglich einer Streitverschleppung zurückzuhalten. Ich kann manches von Dir sogar verstehen. Aber es macht wenig Sinn, auf GuK hier einzuprügeln.

Gruß Dieter

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

#4 Beitrag von Matula » 19.08.2009, 12:10

Dieter hat geschrieben:Matula,

auch ich bitte Dich, Dich bezüglich einer Streitverschleppung zurückzuhalten. Ich kann manches von Dir sogar verstehen. Aber es macht wenig Sinn, auf GuK hier einzuprügeln.

Gruß Dieter


Dieter, es geht mir keinesfalls darum, hier einen Streit vom Zaume zu brechen, im Gegenteil.

Es freut mich, dass Du manches sogar von meinem Eintrag verstehen konntest.

Dieter

#5 Beitrag von Dieter » 19.08.2009, 12:53

Lieber Matula,

ich habe Deinen Eingangsbeitrag geringfügig editiert. Ich bitte Dich, dies nicht als Zensur aufzufassen. Aber damit braucht sich niemand angegriffen zu fühlen.

Da ich auch schon von GuK mehrfach kontaktiert worden bin, werde ich, um weiteren Diskussionen in diesem Thread vorzubeugen, ihn schließen. Den Eingangsbeitrag möchte ich jedoch nicht entfernen. Wer sich interessiert, kann mit dem Link den Sachverhalt nachlesen.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Dieter

Zurück zu „Smalltalk“