Forum bei GK.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Forum bei GK.

#1 Beitrag von Matula » 08.01.2009, 18:27

Weiß hier vielleicht jemand, weshalb der Betreiber von GK (M. Koch) das Forum aufgelöst hat ?

42

#2 Beitrag von 42 » 08.01.2009, 18:29

Was soll denn das fuer ein haltloses Geruecht sein?
Wenigstens ist dort gerade weniger los, nur 14 Leser.

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

#3 Beitrag von Matula » 08.01.2009, 18:35

42 hat geschrieben:Was soll denn das fuer ein haltloses Geruecht sein?
Wenigstens ist dort gerade weniger los, nur 14 Leser.

Das ist kein Gerücht.

Es gibt nur noch ein Leserforum, worin man Leserbriefe einstellen kann. Das normale Forum für Beiträge ist nicht mehr vorhanden.

uhu-uli

#4 Beitrag von uhu-uli » 08.01.2009, 18:37

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

42

#5 Beitrag von 42 » 08.01.2009, 18:38

Matula hat geschrieben:Das ist kein Gerücht.

Es gibt nur noch ein Leserforum, worin man Leserbriefe einstellen kann. Das normale Forum für Beiträge ist nicht mehr vorhanden.
Doch. Und deswegen ist es ein haltloses Geruecht.
Zuletzt geändert von 42 am 08.01.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#6 Beitrag von Dieter » 08.01.2009, 18:38

Das kann ich bestätigen.

Heute nachmittag habe ich in GK noch eine Mitteilung von mkoch gelesen und zwar im Thread wo er seine Beitragslöschung von Uli verteidigt hat. Dort hat er zumindest eine entsprechende Andeutung gemacht. Siehe hier
Nun ja, wie dem auch sei.

Ich lade jeden GK-ler, der möchte recht herzlich ein, sich hier auf GF24 einzubringen.

Liebe Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 08.01.2009, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

42

#7 Beitrag von 42 » 08.01.2009, 18:39

Dieter, Du gehst missionieren? :mrgreen: Da hast Du Dir ja den GD von BezAp Klingler zu Herzen genommen.

Tatyana

#8 Beitrag von Tatyana » 08.01.2009, 18:46

Das Forum ist nach wie vor da, es scheint sich nur etwas an der Struktur zu tun...

uhu-uli

#9 Beitrag von uhu-uli » 08.01.2009, 18:46

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 08.01.2009, 18:46

Ich missioniere doch nicht. Ich lade lediglich alle Suchenden und Verirrten ein. Und nehme sie liebevoll auf. Damit sich alle wohlfühlen sollen. Und sich einbringen können.
Du siehst, auch wenn ich schon länger ausgetreten bin, die Jahresschlagworte habe ich mir ins Herz genommen, sie auf den Geist gelegt und versuche, Früchte hervorzubringen. :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“