Neue website von Lindd

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

Neue website von Lindd

#1 Beitrag von Loreley 61 » 27.10.2007, 06:18

Moin zusammen,

was lange währt, wird endlich gut. Die neue website von lindd steht. Man darf gespannt sein, was es noch an Öffentlichkeitsarbeit geben wird

http://www.lindd.de

Liebe Grüße Lory

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Loreley 61 » 27.10.2007, 18:04

Rene Müntener im Exklusiv-Interview mit Rainer Ballnus und Irene Döring.

http://www.mediasinres.net/interviews/i ... chbrechen/

Ein ausgezeichnetes Interview, wie ich finde. Professionalität und seriöse Arbeitsweise machen sich halt bemerkbar :wink:

Bisher das beste Interview, dass ich gelesen habe.

Meint Lory

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Loreley 61 » 27.10.2007, 20:01

http://quo-vadis-nak.foren-city.de/topi ... html#20266

Rainer Ballnus und Irene Döring mit einem gesonderten Bericht an das Quo-Vadis-NAK - Forum.

LG, Lory

tvmovie

#4 Beitrag von tvmovie » 31.10.2007, 21:28

Hier ein weiterer Link zum Thema:


http://www.blickpunkt-nak.de/Texte/LINDD.htm

tvmovie

tvmovie

#5 Beitrag von tvmovie » 06.11.2007, 21:06

Vandalismus in Olympia USA:

http://www.kirotv.com/news/14518713/detail.html

tvmovie

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Loreley 61 » 12.11.2007, 05:17

Heute Montag 12.11.07 sendet NDR-Info einen Beitrag zum Thema „Hilfen für Opfer von Gewalt“ mit einem Interview mit Irene Döring und Rainer Ballnus.

Sendezeiten: 06:50 Uhr und eine Wiederholung um 08:50 Uhr

Das Interview kann danach auch auf www.lindd.de unter Presse abgehört und nachgelesen werden.

LG, Lory

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Loreley 61 » 12.11.2007, 13:16

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen die Gelegenheit genutzt und mir das Interview angehört. Ein relativ kurzes Programm, aber dennoch mit Sprengstoffcharakter, wie ich finde. Nach einleitenden Worten der Reporterin, in denen sie zunächst auf die Fälle sexuellen Mißbrauchs in der RKK zusprechen kam, nutzten nun 2 neuap. Frauen die Möglichkeit über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Auch Rainer Ballnus wurde sehr deutlich, als er sagte, dass er das Gremium der Kirche nur für eine Alibifunktion hält. Zumal es vielen Geschwistern nicht bekannt ist, dass es dieses Gremium gibt. Dann wurde er nochmals sehr deutlich, als er davon sprach, dass die Kirche immer noch eher daran interessiert ist, Fälle von sexuellem Mißbrauch zu vertuschen. Ich könnte mir vorstellen, dass nun für Rainer eine Art Spießrutenlauf begonnen hat. Mit Sicherheit wird er mit Anfeindungen von innerhalb der KL rechnen müssen. Um so mehr verdient sein Mut Respekt, wie ich finde. Schade nur, dass solche Radiosendungen meist relativ wenig Zeit lassen, um ausführlicher zu werden.

Liebe Grüße
Lory

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Loreley 61 » 31.12.2007, 00:03

Erster Bericht eines Treffens:

http://www.lindd.de/Zusammenfassung_des ... .12.07.pdf

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 997
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Loreley 61 » 25.05.2008, 16:21

http://www.lindd.de/


Es gibt einen neuen Termin (unter aktuelle Termine zu finden):


Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Seelsorger
und liebe Sonntagschul- und Religionslehrer/innen, liebe Interessierte!

Wir laden Sie herzlich ein zu einem
Informations- und Aufklärungsabend
am 12. Juni 2008, von 19.30 – ca. 21.30 Uhr,

in der Schule am Dichterviertel, Bruchstraße 85, 45468 Mülheim
zum Thema „Umgang mit sexuellem Missbrauch“

Referent: Rainer Ballnus, Vorstand LINDD e. V.

Der Verein ist auf jede Spende oder Mitgliedschaft (3€ monatlich) angewiesen, damit Menschen in einer extremen Notsituation geholfen werden kann.

Es wäre schön, wenn sich viele angesprochen fühlten, zu helfen.
(Der Erlös jeder verkauften Broschüre kommt dem Verein zugute.)

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Gesperrt

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“