TIPPRUNDE 1. BUNDESLIGA...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Maximin

TIPPRUNDE 1. BUNDESLIGA...

#1 Beitrag von Maximin » 12.07.2008, 07:42

:) Lieben Freunde,
Pritzebilsky alias Lucky Luke hat zu einer forenübergreifenden Tipprunde für die 1. Bundesliga eingeladen. Er nennt sie “Ligafan“. In der vorigen Saison beteiligte ich mich in einer anderen Tipprunde mit rd. 230 Teilnehmern und erreichte lediglich den Rang 154. Hiermit reiche ich die Anmeldeadresse von Pritze weiter. Auch ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Die Anmeldeadresse lautet: http://www.kicktipp.de/ligafan/tippuebersicht . Für Rückfragen „maildet“ euch bitte bei pritze@arcor.de
Lieben Gruß von Eurem Micha :wink:

Pritzebilsky

#2 Beitrag von Pritzebilsky » 12.07.2008, 08:35

Danke, Maximin, du bist mir mit der Ankündigung hier zuvorgekommen. So kann ich mir die Zeilen sparen, du hast dankenswerterweise schon alles gesagt! :D
Vielleicht kann es jemand auch im GKF bekannt machen, da schreibe ich ja nicht mehr.
Für naktuell werde ich mal Joas bitten, Bescheid zu sagen.
Mitmachen können aber auch Partner der Fories oder andere Fories aus dem Dunstkreis NAK.

Schönes Wochenende (noch fußballfrei :wink:) für alle!

Pritzebilsky

Maximin

ANNA-ASS...

#3 Beitrag von Maximin » 12.07.2008, 08:47

:) Gern geschehen, Pritze. :wink: Wenn mehr als 10 Teilnehmer zusammenkommen, dann stifte, so wie Du einen Pokal für den Sieger, ich das „goldene Anna-Ass“ für den Letz(t)plazierten. Versendet sich leichter als ein 5kg-Goldpokal... :mrgreen:
Micha grüßt in den Westen :D

Pritzebilsky

#4 Beitrag von Pritzebilsky » 12.07.2008, 09:07

Muss dich enttäuschen, Maximin, auch und gerade im Westen war noch nie alles Gold, was glänzte.
Fürs GKF habe ich gerade egil gebeten, die Tipprunde dort bekannt zu machen.

Was, um Himmels willen (dies ist ja schließlich ein religiöses Forum!) ist das "goldene Anna-Ass"???

Pritze aus dem südlichen Westen im Osten Deutschlands in Mitteleuropa
Zuletzt geändert von Pritzebilsky am 12.07.2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

WAT IS EIN ASS...?

#5 Beitrag von Maximin » 12.07.2008, 09:25

:) Pritze,
eigentlich dachte ich an eine begoldete Ananas. Aber wie schon erwähnt, versendet sich ein Ass, höchste Spielkarte, problemloser. Ich dachte also ausschließlich daran und keinesfalls an das, was durchaus auch passend gewesen wäre, nämlich an die Karte für Permanentlooser, die berühmtberüchtigte A...karte.
Micha :mrgreen:

Pritzebilsky

#6 Beitrag von Pritzebilsky » 12.07.2008, 09:37

Ach, Maximin, die Karte hat doch jeder schon mal gezogen, die brauchst du nicht erst schicken.
Ausserdem, was ist denn, wenn du Letzter werden solltest? Dann wäre die Versendung an dich selbst Verschwendung! Aber versprochen ist versprochen, also entweder musst du dich als Verschwender erweisen oder dein Versprechen brechen und unermeßliche Schuld auf dich laden, was dich morgen wieder zwingen würde, eine Schuldentsorgungsanstalt aufzusuchen.

Da hast du dich ganz schön reingeritten jetzt.

LG Pritze
:wink:

Maximin

TAKTISCHE

#7 Beitrag von Maximin » 12.07.2008, 09:51

:) Pritze,
Du redest wirr. :wink: Was heißt denn: „Wenn Du letzter wirst...“ Ich werde letzter! 8) Erstens spare ich so die Versandtkosten, zweitens glaube ich fest an die Zusage, wonach die Letzten die... und drittens handelt es sich um einen Werbegag, um die Leute anzulocken. Alles klar? Du musst das mehr taktisch sehen.
Micha :wink:

Pritzebilsky

#8 Beitrag von Pritzebilsky » 12.07.2008, 10:13

Also, erstens ist der Spruch mit den Ersten und Letzten nur fragmentarisch überliefert und heißt im Original (das mir auf wundersame Weise zugänglich wurde): Die Letzten werden die Ersten seinlassen. Die letzten Silben des Wortes sind leider im Laufe der Zeit verloren gegangen. So ergibt sich ein ganz anderer Sinn, nämlich: Die letzten werden die Ersten in Ruhe lassen, sie in dem schönen Schein sein lassen, dass sie die Größten, Schönsten, Klügsten, Geretteten sind.

Und dann kann man in diesem Original auch so originelle und wertvolle Dinge, die woanders mal wieder tückisch unterdrückt wurden, lesen wie: Die da wirr reden, sollen eure Helden und Könige sein, denn ihre Rede spiegelt eure Verwirrnis wieder und sie werden bei mir sein und ich werde sie betten wie in Abrahams Schoß und ihnen bereiten ein herrliches Leben und ihr sollt sie anbeten und ihnen....

...aber ich bin mir nicht sicher, ob du mir das jetzt glaubst. Hinwiederum wird ja heutzutage so vieles geglaubt. Ich glaube, ich mache jetzt mal einen.

Nachtrag: ...bevor ich eine Rüge wg. Themaverfehlung erhalte. Hier geht's um Fußball-, nicht um Gedankenspiele.

LG Pritze

Maximin

WERBEMASSNAHMEN...

#9 Beitrag von Maximin » 12.07.2008, 13:19

:) Haste schön gesagt, Pritze - Spitze :!: Und Ordnungsrufe gibt´s hier übrigens nur in absoluten Notfällen. Ich erlebe die fußballlose Zeit als wochenlangen Katastrophenfall, besonders an Sonnabenden ab 15:30 Uhr. Insofern, lass uns doch mal das Feuer der Fußballbegeisterung so langsam entfachen - oder wat...?
Micha :mrgreen:
Zuletzt geändert von Maximin am 12.07.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

uhu-uli

#10 Beitrag von uhu-uli » 12.07.2008, 13:33

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“