Europäischer Jugendtag der NAK 2009

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Europäischer Jugendtag der NAK 2009

#1 Beitrag von Matula » 25.02.2008, 16:53

Die Teilnahme am EJT 2009 ist nunmehr auf € 95,00,- je Person festgelegt.

Meines Wissens finden die Jugendtage in Düsseldorf an vier aufeinander folgenden Tagen (Donnerstag bis Sonntag) im Mai 2009 statt.

Wie ist das finanziell geregelt, wenn Jugendliche nur an einem und/oder zwei und/oder drei Tagen teilnehmen möchten ?
Zuletzt geändert von Matula am 27.02.2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#2 Beitrag von shalom » 25.02.2008, 18:58

...in Südafrika wurde doch gerade erst ein Jugendtag mit über 25.000 TeilnehmerInnen gestemmt, wo auch eine NRW-Delegation vor Ort gezeigt bekam, wie so etwas gemacht wird (von anderen Gebietskirchen können wir noch viel lernen) :wink: .

shalom

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

#3 Beitrag von Matula » 27.02.2008, 15:46

Kann jemand meine Frage beantworten ?

Vielen Dank.

Gruss
Matula

tergram

#4 Beitrag von tergram » 28.02.2008, 08:03

An dieser Stelle wurden folgende Beitrage durch den Moderator gelöscht:

27.2.08; 17.13 h von "Engelchen"
dto. 18.00 h von "Matula"
dto. 18.45 h von "Engelchen"
28.02.08; 07.21 h von "Matula"

Die 4 Beiträge passten inhaltlich nicht zum Thema.

Die beiden Teilnehmer wurden separat per PN informiert ( siehe insbesondere Punkte 1, 3 und 7 der Forumsregeln: http://www.glaubensforum24.de./html/forum.html )

tergram

__________________________________________________________


Lieber Matula, zu deiner Frage:

Ich habe auf den offiziellen Seiten der NAK/NAKI dazu keine Informationen gefunden. Bitte schau mal auf diese Seiten: http://www.ejt2009.eu/ Oben rechts findest du jeweils einen Kontaktbutton - du kannst so deine Fragen direkt an die Verantwortlichen senden.

Liebe Grüße,

tergram

tergram

#5 Beitrag von tergram » 01.03.2008, 16:48

Ich habe heute per mail nachgefragt, ob zum Jugendtag 2009 auch die jugendlichen Geschwister der AG/VAG eingeladen sind und melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

der reutlinger

#6 Beitrag von der reutlinger » 01.03.2008, 19:44

tergram hat geschrieben:Ich habe heute per mail nachgefragt, ob zum Jugendtag 2009 auch die jugendlichen Geschwister der AG/VAG eingeladen sind und melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
eine ganz tolle idee,vielen dank.bin auf die antwort gespannt
lg

tergram

Antwort zum Umfang der eingeladenen Teilnehmer

#7 Beitrag von tergram » 03.03.2008, 10:03

Auf meine Anfrage vom 01.03.2008 erhielt ich heute folgende Antwort (Hervorhebungen von mir):


Sehr geehrte ...,

Danke für Ihre Mail und die Anfrage an die Projektgruppe Kommunikation, die wir gerne beantworten.

Grundsätzlich gilt die Einladung zum Europa-Jugendtag der Neuapostolischen Kirche in Düsseldorf allen interessierten Jugendlichen im Alter von 14-30 Jahren. Dies schließt damit auch die Jugendlichen der apostolischen Gemeinden mit ein.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mich.

Herzliche Grüße

......


Ich stelle diese Nachricht parallel im Thread "VAG" ein.

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#8 Beitrag von shalom » 03.03.2008, 18:37

...hat es da zeitgleich nicht auch woanders einen "andersgläubigen" Kirchentag? :wink:

shalom

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#9 Beitrag von shalom » 04.03.2008, 13:26

...Pater Johanning und Kühnle werden sicher auch 2009 wieder die Kirchentage der Andersgläubigen aufsuchen, dort präsent sein und nach neuen Ideen Ausschau halten (sich inspirieren lassen)...

shalom

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

#10 Beitrag von Matula » 19.03.2008, 14:11


Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“