Zunahme im Werk der Herren

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Zunahme im Werk der Herren

#1 Beitrag von shalom » 22.10.2011, 08:18

gel.
Zuletzt geändert von shalom am 22.10.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

Re: Zunahme im Werk der Herren

#2 Beitrag von Maximin » 22.10.2011, 10:53

:roll: Kann man nicht wenigstens diese Rubrik verschonen?
Maximin + + +

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Re: Zunahme im Werk der Herren

#3 Beitrag von shalom » 22.10.2011, 11:04

...wg. Verschonung verschoben...

s.

Maximin

Re: Zunahme im Werk der Herren

#4 Beitrag von Maximin » 22.10.2011, 11:25

:) gut so! Dankeschön! Maximin :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zunahme im Werk der Herren

#5 Beitrag von evah pirazzi » 22.10.2011, 19:20

Oh, Schonzeit - für Herrn Maximin?

Bravo! Wer sonst schließlich hat schon Zeit - oder?

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Thomas

Re: Zunahme im Werk der Herren

#6 Beitrag von Thomas » 23.10.2011, 02:33

... im Süden ist der GD vorbei, Was haben wir gelernt?

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zunahme im Werk der Herren

#7 Beitrag von evah pirazzi » 23.10.2011, 17:18

Thomas, Tommy, Tom - aus Franken,

wo im Süden sind nachts um 3:30 Uhr die Gottesdienste vorbei? Bei uns war der Gottesdienst, der die "Tsunamen im Werk des Herrn" zum Thema hatte, heute Mittag um ca. 10:40 Uhr vorbei.

Und was genau wolltest du daraus lernen?

:?:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: Zunahme im Werk der Herren

#8 Beitrag von dietmar » 23.10.2011, 18:15

evah pirazzi hat geschrieben:Thomas, Tommy, Tom - aus Franken,

wo im Süden sind nachts um 3:30 Uhr die Gottesdienste vorbei? Bei uns war der Gottesdienst, der die "Tsunamen im Werk des Herrn" zum Thema hatte, heute Mittag um ca. 10:40 Uhr vorbei.

Und was genau wolltest du daraus lernen?

:?:

er ist einfach seiner Zeit voraus....... :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Zunahme im Werk der Herren

#9 Beitrag von tosamasi » 23.10.2011, 19:13

Nö, im tiefen Süden fanden die Gottesdienste am frühen Abend am Samstag statt. Heute, am Sonntag, wurden die Amtsträger vom Bezirksapostel gerichtet. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: Zunahme im Werk der Herren

#10 Beitrag von dietmar » 23.10.2011, 19:43

tosamasi hat geschrieben:Nö, im tiefen Süden fanden die Gottesdienste am frühen Abend am Samstag statt. Heute, am Sonntag, wurden die Amtsträger vom Bezirksapostel gerichtet. :lol:
stimmt, war ja Samstags-Messe.... :lol:
und die Schwarzkittel mit Anhang und Witwen hatten Erich-Day...deshalb war es so kalt heute morgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“