BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2022
Registriert: 18.03.2010, 17:55

BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 28.08.2011, 00:08

Zitat von BF-NAK.com:
2011-08-27: Gründungsversammlung von BF-NAK.com

Heute fand in Fürth bei Gründungsmitglied Thomas Schreiter die Gründungsversammlung von BF-NAK.com, der Initiative zur Gründung einer Basisorganisation der NAK, statt.

BF-NAK.com steht für "Basis und Freunde der NAK".

An diesem Anlass wurde auch der vorbereitete Internetauftritt überarbeitet und schliesslich freigeschaltet.

Ebenso wurden die Mitgliedsbeiträge festgesetzt.

Weiter wurde beschlossen nun an die Öffentlichkeit zu gehen und aktiv für Mitglieder und Mitarbeiter zu werben.

Ziel ist es möglichst schnell einen eingetragenen Verein zu gründen. Sitz dieses zu gründenden Vereins soll aus heutiger Sicht einmal Leipzig werden.


ap / 2011-08-27

LG

Andreas

Ruhrgebiet

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#2 Beitrag von Ruhrgebiet » 29.08.2011, 08:24

Wieso gründet man eine NAK Basisorganisation wenn man evangelisch ist?

Sachen gibt´s... :shock:

Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#3 Beitrag von Esau » 29.08.2011, 14:27

Ruhrgebiet hat geschrieben:Wieso gründet man eine NAK Basisorganisation wenn man evangelisch ist?

Sachen gibt´s... :shock:
Nun stelle ich mal eine Gegenfrage! Warum eigentlich nicht, der Verein oder die Organisation nennt sich doch Basis und Freunde. Warum sollte ein evanglischer Christ nicht Freund sein? Für mich eine ganz neue Möglichkeit, im Entwicklungsprozess der Kirche mitzuwirken. Ich wünsche den Initiatoren viel Erfolg.

_
Beiträge: 604
Registriert: 03.12.2007, 22:04

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#4 Beitrag von _ » 29.08.2011, 14:32

"Sobald es konkret wird, verlässt aber vielen der Mut."
Sehr schön. Und ich diesen Website. :mrgreen:

Ruhrgebiet

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#5 Beitrag von Ruhrgebiet » 29.08.2011, 14:35

:mrgreen:

Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#6 Beitrag von Esau » 29.08.2011, 14:53

_ hat geschrieben:
"Sobald es konkret wird, verlässt aber vielen der Mut."
Sehr schön. Und ich diesen Website. :mrgreen:
schade, es wäre schön zu wissen, ob Dich hiermit der Mut verlassen hat!

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#7 Beitrag von dietmar » 29.08.2011, 15:05

:roll:
Wer oder was ist denn die Basis der NAK?

Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#8 Beitrag von Esau » 29.08.2011, 15:15

dietmar hat geschrieben::roll:
Wer oder was ist denn die Basis der NAK?
Lieber Dietmar, es gibt da einen Link: http://www.BF-NAK.com dort kannst Du alles lesen. Im übrigen haben die Intiatoren genügend in der Vergangenheit darüber berichtet, was sie vorhaben.

Maximin

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#9 Beitrag von Maximin » 29.08.2011, 15:16

:)Mein lieber Dietmar,
wenn man den Statistiken glaubt, dann bilden die Basis rd. 10 Mio. Mitglieder abzüglich der haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter weltweit.
Maximin grüßt :wink:

Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#10 Beitrag von Esau » 29.08.2011, 15:18

Maximin hat geschrieben::)Mein lieber Dietmar,
wenn man den Statistiken glaubt, dann bilden die Basis rd. 10 Mio. Mitglieder abzüglich der haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter weltweit.
Maximin grüßt :wink:
Lieber Maximin! Das stimmt, aber diese Basis schweigt und die KL kann tun und lassen was sie mag. In allen Foren kann man vom Unmut lesen, aber es geschieht nichts.

Übrigens, der Verein ist kein Rebell, sondern ein ernst zu nehmender Operator zur Aufhellung der derzeitigen "Starre"

Gesperrt

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“