Apostel-KiGo zum lichtkegeln

Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Apostel-KiGo zum lichtkegeln

#1 Beitrag von shalom » 12.07.2011, 16:14

[urlex=http://www.nak-niederrhein.de/site/startseite/aktuelles/rss-called-view-details-id-429.htm][ = > Kirchenrechtlich unselbständige NaK-NRW-Gemeinde Duisbur-Neudorf ][/urlex] hat geschrieben:
Apostel Rainer Storck zu Besuch im Gottesdienst für Kinder von 10-14 Jahren (10.07.2011)

„Kommt alle, lasst uns wandeln im Licht des heiligen Geistes.“
Apostel Storck diente mit dem Wort aus Jesaja 2 Vers 5: „Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!“. Dieses Wort diente bereits als Grußwort des Stammapostels zum diesjährigen Pfingstfest.

Gebet, Wort Gottes, Opfer und Vergebungsbereitschaft

Zur Verdeutlichung wurde während des Gottesdienstes ein großes Puzzle aufgebaut, dass den Lichtkegel des heiligen Geistes symbolisieren sollte. Bereits vor dem Gottesdienst hatten die Kinder Ihre Namen auf kleine Zettel geschrieben, die im Lichtkegel befestigt wurden… .

Werte Apuzzles, Gokis und all ihr verdeutlichtenden Lichtkegelbrüder, liebe Geschwister 8),

inmitten des (apostelamtlichen Lichtkegels) erstrahlt ein neuapostolischer Opferkasten. Was für ein Segen für die Apostel, die sogar scharf aufs Taschengeldopfer sind :mrgreen: !

Und die vom neuapostolischen Hause Jakob - der Kirche Jesu Christi -, lassen den Segen wandeln im Licht des Herrn! Der Segen wandelt sich im Handumdrehen um in Kirchen und die wiederum in profane Immobilien und die wechseln dann wieder den Besitzer. „Kirche im Wandel“, so der Slogan des NaK-NRW-Wirtschaftsapostels :mrgreen: .

Nach und nach setzt sich so das Apostelselbstbild selbst zusammen und Apostel Storck kann wie der Storch im Salat mit glaubenslebhaften Gleichnissen (Beispielen) aus eigener Glaubenserfahrung dozieren, was es heute heißt, derart alimentiert „ im Licht des heiligen Geistes zu wandeln“.

Chor bitte: „O Opferkasten du strahlst im Licht…du hehrer Freudenlohn“...

shalom

Adler

Re: Apostel-KiGo zum lichtkegeln

#2 Beitrag von Adler » 12.07.2011, 17:13

Wenn ich mir das Bild so ansehe, wird in mir die Assoziation "beam me up scotty" geweckt :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Tom aus Franken

Re: Apostel-KiGo zum lichtkegeln

#3 Beitrag von Tom aus Franken » 13.07.2011, 06:52

Adler hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild so ansehe, wird in mir die Assoziation "beam me up scotty" geweckt :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler
Das ist schon interessant, wie solche Fotos interpretiert werden. Noch interessanter wäre zu wissen, wer solches überhaupt entworfen hat. Wer ist Deiner Meinung nach auf dem Bild Mr. Scott?

Wann beenden wir derartige Bewertungen und gehen endlich an die "Substanz", damit derartiger "Schwachsinn" aufhört? Unsere begonnene Diskussion ist schon wieder beendet oder sie wird hinter den Kulissen weiter geführt?

Zurück zu „Kinder“