Religionszugehörigkeit

Was sonst nirgends reinpassen würde

Welcher Konfession gehörst Du an?

Römisch-Katholisch
1
2%
Griechisch-Orthodox
0
Keine Stimmen
Evangelisch
5
12%
evangelische Freikirche
0
Keine Stimmen
Neuapostolisch
26
62%
Apostolisch
2
5%
Andere Konfession
0
Keine Stimmen
Nichtchristliche Konfession
0
Keine Stimmen
Konfessionslos und möchte dies auch bleiben
4
10%
Bin zur Zeit auf dem Weg zu einer neuen geistigen Heimat
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Nachricht
Autor
Dieter

Religionszugehörigkeit

#1 Beitrag von Dieter » 18.12.2007, 14:33

Ich möchte diese Umfrage starten um die Religionszugehörigkeit unserer User festzustellen.
Zuletzt geändert von Dieter am 31.01.2008, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.

Engelchen

#2 Beitrag von Engelchen » 18.12.2007, 14:37

Habe ich brav gemacht. Ich bin neuapostolisch.
Du sollst aber auch Farbe bekennen Dieter. :wink:

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 18.12.2007, 14:41

Engelchen, ich musste zwischendurch mal telefonieren. Und konnte daher nicht gleich weiterschreiben.
Ich habe bei mir die letzte Möglichkeit angegeben, weil ich zwar aus der NAK ausgetreten, aber noch nicht in die evangelische Kirche eingetreten bin. Wiewohl dieses der Fall sein wird. Nur kann ich noch nicht sagen, wann.
Insofern hätte ich natürlich auch konfessionslos angeben können. Aber dies würde für mich bedeuten, dies bleiben zu wollen. Und das trifft nicht zu.
Daher habe ich die vorletzte Frage in ihrer Formulierung auch entsprechend angepasst.

Gaby

#4 Beitrag von Gaby » 18.12.2007, 16:06

Hallo Dieter,

ich müßte auch konfessionslos ankreuzen, nur ob ich dies bleiben werde, kann ich einfach noch nicht mit Gewißheit sagen.
Ich bin sehr kritisch den Kirchen gegenüber, zumindest die evangelische Landeskirche ist aber auch Zweiflern gegenüber sehr tolerant (was allerdings auch vom Pastor abhängig sein kann).

Bei uns hier ändert sich in der evangelischen Kirche einiges, wir werden mit der Nachbargemeinde zusammengelegt.

Mal sehn, wen wir dann als Pastor bekommen?

Wie sich die Gemeinschaft dann gestaltet?

Kommt Zeit, kommt Rat ist bei mir die Devise.

Im Moment fühle ich mich als Gast ganz wohl, direkt suchen werde ich also nicht.

Liebe Grüße

Gaby

Obelix

#5 Beitrag von Obelix » 18.12.2007, 16:11

So, ich habe auch brav mein Kreuzchen gemacht. Bin (noch) neuapostolisch.

tvmovie

#6 Beitrag von tvmovie » 18.12.2007, 16:56

Obelix hat geschrieben:So, ich habe auch brav mein Kreuzchen gemacht. Bin (noch) neuapostolisch.
dito

tvmovie

tergram

#7 Beitrag von tergram » 18.12.2007, 16:57

Gaby hat geschrieben:...ich müßte auch konfessionslos ankreuzen, nur ob ich dies bleiben werde, kann ich einfach noch nicht mit Gewißheit sagen.
... Im Moment fühle ich mich als Gast ganz wohl, direkt suchen werde ich also nicht.
Dieter, ich bin in der gleichen Situation wie Gaby (liebe Grüße) - wohin klicke ich?

Dieter

#8 Beitrag von Dieter » 18.12.2007, 17:00

in diesem Falle so wie ich - auf das letzte Feld :wink:
Auch ich suche eigentlich nicht, sondern habe schon gefunden. Nur noch nicht den Übertritt offiziell vollständig vollzogen.
Ich habe die letzte Antwortmöglichkeit entsprechend abgeändert.

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Re: Frage nach der Religionszugehörigkeit

#9 Beitrag von Matula » 18.12.2007, 17:12

Dieter hat geschrieben:Ich möchte diese Umfrage starten um die Religionszugehörigkeit unserer User festzustellen.

Dieter helf mir, vielleicht bin ich ein wenig zu dumm dafür, aber wo und wie bitte kreuze ich ein Feld an !?

Obelix

#10 Beitrag von Obelix » 18.12.2007, 17:15

Man nehme einen Stift und mache auf dem Bildschirm ein Kreuzchen. :lol:

Zurück zu „Smalltalk“