Von Forum und so

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
autor

Von Forum und so

#1 Beitrag von autor » 20.07.2010, 20:14

Hallo ihr Leute!

„Wir sind hier nicht privat!“, schreibt „centaurea“ in „Mitteilungen – Umgangston und -sprache“. Zum einen hat er Recht, denn Lesen dürfen alle. Zum anderen liegt er falsch, denn über das, was hier zu lesen ist, entscheiden wenige. Dagegen ist nichts zu sagen, denn:

Dieses Forum ist ein privates Forum.

Wie jedoch hier in jüngster Zeit entschieden wird, was zu lesen ist und wie hier das „Hausrecht“ ausgeübt wird, gefällt mir nicht. Entscheidungen sind nicht gerecht, es gibt viele Lösch-Aktionen, einige Thread- und Benutzersperrungen und das Verbot einen möglicher Weise ungerechtfertigten öffentlichen Übergriff eines Moderators entsprechend öffentlich zu beantworten.

Das alles hier ist nicht mehr so richtig meine Sache.

Also, bleibt aufrecht und anständig, bleibt in der Lehre des August Prolle und schreibt fröhlich weiter, bis das ich wiederkomme ...


Erich Kästner: Ein alter Herr geht vorüber

...

Und nun kommt ihr. Ich kann euch nichts vererben.
Macht, was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort:
Vernunft muss sich ein jeder selbst erwerben,
und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort.
Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid.
Und meistens ist es schade um die Zeit.

Er geht, sein Wägelchen hinterdreinziehend, ab.

:wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von Forum und so

#2 Beitrag von evah pirazzi » 20.07.2010, 22:08

autor hat geschrieben:Hallo ihr Leute!

... Ein alter Herr geht vorüber...
Da war doch was...?


11 ...der HERR ging vorüber
und ein großer, starker Wind,
der die Berge zerriß
und die Felsen zerbrach, ging vor dem HERRN her;
der HERR war aber nicht im Winde.

Nach dem Winde aber kam ein Erdbeben;
aber der HERR war nicht im Erdbeben...
12 Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer;
aber der HERR war nicht im Feuer.
Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen..
.


13...da kam eine Stimme zu ihm und sprach: Was hast du hier zu tun...? (1. Koenige 19)


Ja, autorchen,

mögest du - bis du dereinst wiederkommst - nach Wind, Erdbeben und Feuer immer auch das stille, sanfte Sausen vernehmen...

(aber wenn du anfängst Stimmen zu hören, dann komm vorbei, dann reden wir ein bischen bei Brot und Wein...!)

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

simpel

Re: Von Forum und so

#3 Beitrag von simpel » 20.07.2010, 22:19

gel
Zuletzt geändert von simpel am 21.07.2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Re: Von Forum und so

#4 Beitrag von August Prolle » 21.07.2010, 00:15

gel. [A.P.]
Zuletzt geändert von August Prolle am 23.07.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

simpel

Re: Von Forum und so

#5 Beitrag von simpel » 21.07.2010, 10:25

  • Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
    kann uns nicht genommen werden,
    er lässt eine leuchtende Spur zurück
    gleich jenen erloschenen Sternen,
    deren Bild noch nach Jahrhunderten
    die Erdbewohner sehen

    Thomas Carlyle
Zuletzt geändert von simpel am 22.07.2010, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Re: Von Forum und so

#6 Beitrag von Matula » 21.07.2010, 10:28

Die Eingriffe in einzelne Beiträge seitens der Moderatoren/innen und des Forumsbetreibers sind oftmals nicht nachvollziehbar.

Ich erinnere an Einträge von tergram, die ich grundsätzlich schätze in dem Thread - Wir haben eine Verabredung mit euch -

14.07.2010 um 08:02 h

Boh ey...Jungs, lasst die Drogen weg...(gemeint sind hier Amtsträger der NAK)

Jenseits Quark

Toten - Theater

14.07.2010 um 09.15 h

der Jenseits - Geistesmüll


Ich denke, dass hier zweifelsohne gegen die Forenregeln verstoßen wurde.

Eine Löschung fand nicht statt, geschweige erfolgte eine Verwarnung.

simpel

Re: Von Forum und so

#7 Beitrag von simpel » 21.07.2010, 11:11

Ohne jetzt eine einseitige, tendenziell unfaire Diskussion zu befördern, gebe ich allerdings
auch Ingeborg Bachmanns "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" zu bedenken.

Und da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen.

Basta. :oops:

Hannes

Re: Von Forum und so

#8 Beitrag von Hannes » 21.07.2010, 12:51

werter simpel,

der frau bachmann würde ich widersprechen wollen ... es gibt keine eigenen grenzen, die es "einzuhalten" gilt. es gibt nur die grenzen des anderen, über die man nicht latschen sollte. wenn wir uns selbst begrenzen würden, wären wir wieder in der urzeit und ganz am anfang.

und noch zu der aktuellen (nicht-)diskussion: ich verstehe die momentane löschwut auch nicht ... und versuche sie mir immer wieder zu erklären. ja, matula hat da schon recht!

ich frage mich (und vielleicht fragen sich mal alle): um was geht es (mir) eigentlich, wenn ich irgendetwas mache, bewerte, kommentiere, lösche ... sind das meine baustellen oder die des andern?

lg in die sommerliche runde (neben mir stehen gerade zwei gäule und schnauben - ist das schön) :wink:
hannes

Maximin

Re: Von Forum und so

#9 Beitrag von Maximin » 21.07.2010, 15:35

[Moderatorenanmerkung: Auf Wunsch des betroffenen Users gelöscht. centaurea 21.07.2010]

Matula
Beiträge: 1574
Registriert: 16.11.2007, 09:48

Re: Von Forum und so

#10 Beitrag von Matula » 21.07.2010, 17:07

[Moderatorenanmerkung: Auf Wunsch des betroffenen Users gelöscht. centaurea 21.07.2010]

Zurück zu „Smalltalk“