neue Jugendseite

Gesperrt
Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

neue Jugendseite

#1 Beitrag von shalom » 31.03.2010, 20:40

[color=red][b][=> NaK-Hessen | Rheinland-Pfalz | Saarland | Belgien | Luxemburg | ][/b][/color] hat geschrieben: Grußwort der AGJ zum Start des Jugendportals "youngNACtive" (31.03.2010)

Frankfurt. Was lange währt wird endlich gut …

…pünktlich zum 1. April will Finanzapostel Koberstein – wenn er schon keinen neuen neuapostolischen Glauben bieten kann -, wenigstens durch sein neues „AGJ-Portal“ seiner Jugend endlich wieder eine Plattform für Information, Interaktion und action bieten (YoungNaCtive).

Je länger es währt, bis der neue Glaube des Finanzapostels auftaucht, kann diesem nur zugute kommen :mrgreen:. Vielleicht kann Koberstein sogar seinen neuen neuapostolischen Glauben – noch nie war er so wertvoll wie morgen -, schon bald nach seiner feierlichen Ruhesetzung in nie dagewesener Qualität glaubenserleben.

Was lange währt, wird endlich wieder gut bleiben. Und so wie der hessische Bezirksapostel auch der Bezirksapostel von Belgien und Luxemburg ist, wird der NaK-Wirtschaftsapostel Brinkmann halt der Bezirksapostel von den Niederlanden werden.

Justizapostel Schumacher hat ja unlängst auch die 44 Gemeinden der Gebietskirche UKIE als Bezirksapostel geschluckt, ohne dass z. B. UFO von diesbezüglichen Identitätsproblemen der neuapostolischen Insulaner berichtet hätte.

shalöm

Knodel

Re: neue Jugendseite

#2 Beitrag von Knodel » 31.03.2010, 21:46

:mrgreen:
Morgen ist 1. April oder?

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Re: neue Jugendseite

#3 Beitrag von shalom » 06.04.2010, 12:18

Werte DiskursteilnehmerInnen,

die Homepage der Gebietskirche (Hessen+Rheinland-Pfalz+Saarland) unter Finanzapostel Koberstein gibt sich sehr wortkarg, um nicht zu sagen, wortkirchenkarg. Einen Überblick über die Trabantengebietskirchen (Satelliten) gibt es ebenso wenig, wie aktuelle Zahlen oder gar aktuelle Bilanzen (Topthemen auf der letzten BaVE / BaVi). Jetzt berichtet auch der kommerzielle Arm des Finanzapostels (MYBISCHOFF) , dass ein neues gebietskirchliches Jugendportal an den Start gegangen ist (exklusiv für die eigenen Unterbezirke Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie für die unter Mandat stehenden eigenständigen Gebietskirchen Belgien und Luxemburg. Als Medienkonsument fragt man sich da schon, ob der Finanzapostel seine Griechen wegen der Finanzlöcher etwa gar extra hat über den Jordan gehen lassen? NaK-Griechenland gehört natürlich zu Koberstein (Kobersteins europäische Provinzen) , erhält von ihm evtl. aber nur eine „privilegierte Partnerschaft“. Dabei dürfte Griechisch für Finanzapostel einer, sich auf die Urtexte berufenden Wortkirche überhaupt der Schlüssel zum geöffneten Schriftverständnis sein. Eine Integration des Gebietskirchenflickenteppichs über die europäische Wagenburg hinaus, z. B. zu Kobersteins Provinzen in (Afrika), nach Algerien, Ägypten, Burkina Faso, Gambia, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Senegal, Tunesien und die Westsahara scheint überhaupt nicht im Interesse des Finanzapostels zu liegen.

shalom

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Re: neue Jugendseite

#4 Beitrag von shalom » 07.04.2010, 12:31

Werte DiskursteilnehmerInnen,

die na-amtliche Terminvorschau der Youngen und Nactiven ist mit ihren Events hübsch anzuschauen. Die letzte Seite der so genannten (Jahresansicht) weist für sonntags immer nur „Sport und Spiele“ aus :mrgreen: .

shalöm

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: neue Jugendseite

#5 Beitrag von dietmar » 08.04.2010, 07:16

ist doch der Inhalt dieser "Kirche"...Spiel(wir spielen Kirche),Spass-wir fühlen uns soooo wohl-
und Events...

tergram

Re: neue Jugendseite

#6 Beitrag von tergram » 08.04.2010, 07:29

Morgens Brot und abends Spiele.

Wenn sie dabei nur nicht pausenlos verkünden würden, dass sie "Gottes Werk" seien. Man würde dann den inneren Bruch nicht so bemerken.

Knodel

Re: neue Jugendseite

#7 Beitrag von Knodel » 08.04.2010, 09:33

Tergram!!! Ich wusste nicht das du inzwischen für das andere Lager Propaganda betreibst. :shock:

http://hanslobgeist.npage.de/die_jugend ... 81658.html

reh

Re: neue Jugendseite

#8 Beitrag von reh » 09.04.2010, 13:31

Wenn ich an den Schaukästen der anderen (z.B. großen Landeskirchen) vorbeigehe, fallen mir solche Angebote schon lange auf.

Es wurde Zeit, dass sowas von den NAK-lern auch mal in die Hand genommen wird, und auch nicht mehr als "private Initiative" und nur aus den unteren/Neben-Räumen gehandhabt wird.

_
Beiträge: 604
Registriert: 03.12.2007, 22:04

Re: neue Jugendseite

#9 Beitrag von _ » 09.04.2010, 14:12

tergram hat geschrieben:Morgens Brot und abends Spiele.

Wenn sie dabei nur nicht pausenlos verkünden würden, dass sie "Gottes Werk" seien. Man würde dann den inneren Bruch nicht so bemerken.
ach, ich bin davon überzeugt, dass auch gott gern spielt.

Gesperrt

Zurück zu „Jugendliche“