Falls jemand noch keine Bibel hat.....

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Nachricht
Autor
abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Falls jemand noch keine Bibel hat.....

#1 Beitrag von abendstern_ » 16.03.2010, 09:25


Heinrich

#2 Beitrag von Heinrich » 16.03.2010, 11:49

Zum Titel passend:

http://news.staonline.de/die-gute-nachr ... nord/3276/

Gruss aus dem Süden,
Heinrich

Maximin

GUTE NACHRICHT BIBEL...

#3 Beitrag von Maximin » 16.03.2010, 12:42

:) Liebe Abensternin,
viel Dank für den Tipp. Tja wenn es sich um eine Lutherübersetzung aus 1984 handeln würde, dann könnte ich mich überwinden, doch einmal in eine dieser Lebensmittelfillialen hineinzugehen. Aber so...! Nö! Da bleibe ich halt bei meiner geliebten Lutherübersetzung aus 1912 und greife, bei Bedarf, auf den Bibelserver im Internet zurück. Sehr empfehlenswert...! :D
LG vom Micha :wink:

holytux
Beiträge: 192
Registriert: 23.02.2010, 13:32

#4 Beitrag von holytux » 16.03.2010, 16:15

Also, hab mir das Werk geholt.
Ordentlich, aber kein sensationelles Schnäppchen.
Apokryphen fehlen erwartungsgemäß. Das Papier ist eher holzhaltig und hat ein gegenüber dem klassischen Dünndruckpapier hohes Volumen. Dadurch wird die Bibel deutlich dicker als die etwa gleich große "Stuttgarter Jubiläumsbibel" (mit Apokryphen!).
Das schöne "Knistern" der Seiten fehlt so völlig, was den traditionellen Bibelleser stören könnte. Jedenfalls mich. :wink:

Liebe Grüße

verbindlich

#5 Beitrag von verbindlich » 16.03.2010, 16:56

boah geil, ich kauf mir ne Bibel, damit ich die Blätter knistern höre.
Mann kann aber auch drin lesen, das es nur so im Herzen knistert, oder nicht?

Hannes

#6 Beitrag von Hannes » 16.03.2010, 17:06

Ich kenne jetzt ALDI nicht so gut von innen ... aber ich dachte, die hätten nur Lebensmittel??? Obwohl: dann könnte man daraus ja Bibelgulasch machen ... also nichts wie hin, ihr lieben Evangelimormonakzeugenadventliken ...

Arrivederci (Roma) 8)

Hannes

#7 Beitrag von Hannes » 16.03.2010, 17:08

holytux hat geschrieben: Das schöne "Knistern" der Seiten fehlt so völlig, (...)
Werter holytux,

das Knistern sollte doch aber inwendig sein! Brannte nicht unser Herz?Bild

Gruss - Hannes

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#8 Beitrag von abendstern_ » 16.03.2010, 17:10

verbindlich hat geschrieben:boah geil, ich kauf mir ne Bibel, damit ich die Blätter knistern höre.
Mann kann aber auch drin lesen, das es nur so im Herzen knistert, oder nicht?
Mann kann, und Frau auch, wobei ich auch Dünndruckpapier liebe. Bibel auf Taschenbuchromanpapier - das geht nicht...

Hannes, Aldi verkauft alles, was sich verkaufen lässt, vom Schnürsenkel über den Gartengrill bis zur Bibel. Oder umgekehrt, Aldi würde nichts ins Program nehmen, was ein Ladenhüter ist. Also geht Aldi davon aus, dass die Bibeln auch verkauft werden. Angesichts des türkischen Anteils der Aldi-Kunden gibts demnächst sicher auch den Koran.

Dieter

#9 Beitrag von Dieter » 16.03.2010, 17:15

abendstern_ hat geschrieben: Also geht Aldi davon aus, dass die Bibeln auch verkauft werden. Angesichts des türkischen Anteils der Aldi-Kunden gibts demnächst sicher auch den Koran.
abendstern_, das bezweifle ich, denn die Albrecht - Brüder sind streng katholisch, wie ich vor kurzem gelesen habe.

Hannes

#10 Beitrag von Hannes » 16.03.2010, 17:17

abendstern_ hat geschrieben: Angesichts des türkischen Anteils der Aldi-Kunden gibts demnächst sicher auch den Koran.
Der war richtig gut :mrgreen: ... aber würde dann nicht wieder der Kopfbuchstreit aufbrechen?

:oops: Hannes

Zurück zu „Bibel - NT“