Amtskörperveränderungen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Amtskörperveränderungen

#1 Beitrag von shalom » 30.01.2010, 10:33

Werte DiskursteilnehmerInnen,

zu den „Bewegungen in Apostelamtskörperkreisen“ berichtet [=>MYBISCHOFF], dass die Bewegungen 2009 im na-amtlichen Stamm-, Bezirksapostelhilfs- Bezirksapostels- und Apostelkreis auch eine Amtsniederlegung sowie eine Amtsenthebung beinhaltet hätten (wir berichteten nicht). Gibt es in Indien gar wieder eine neue Botschaft?

Bei dem verkörperten selbstbildgerechten neuapostolischen Apostelamtskörper ist mir eine Amtsenthebung selbstbildlich nur schwer vorstellbar :wink: .

shalöm

Benutzeravatar
agape
Beiträge: 1040
Registriert: 30.11.2007, 08:39
Wohnort: Bei Fischen mit Brot und Wein

Re: Amtskörperveränderungen

#2 Beitrag von agape » 30.01.2010, 11:33

shalom hat geschrieben:Werte DiskursteilnehmerInnen,

zu den „Bewegungen in Apostelamtskörperkreisen“ berichtet [=>MYBISCHOFF], dass die Bewegungen 2009 im na-amtlichen Stamm-, Bezirksapostelhilfs- Bezirksapostels- und Apostelkreis auch eine Amtsniederlegung sowie eine Amtsenthebung beinhaltet hätten (wir berichteten nicht). Gibt es in Indien gar wieder eine neue Botschaft?

Bei dem verkörperten selbstbildgerechten neuapostolischen Apostelamtskörper ist mir eine Amtsenthebung selbstbildlich nur schwer vorstellbar :wink: .

shalöm
Der indische Botschafts-Osho wurde zwangsamtsenthoben ;)

Der kongoanische Apostel (chichi) Tshitshi hingegen, wurde aber nun sehr schnell befördert.
Es soll interessante pol. Verbindungen geben.
Wir schweigen! ;)

Diese Url läuft unter "UFO-Mosaik"

Zum Schießen. :mrgreen:

shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

#3 Beitrag von shalom » 30.01.2010, 12:42

...zum stammapostolischen Unternehmen "UFO" passen kreisende Amtskörper und fliegenden Botschaftstassen ganz gut ins Bild. Stammapostolische Zentripetal- und Fliehkräfte arbeiten sich aneinander ab. Schon auf normalen Spielplätzen hat's mitunter manche vom Kreisel.

Der rotierende neuapostolische Amtskörper kreist beharrlich - und wird 2010 ein neues "Glaub's" gebären... :wink:

shalöm

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#4 Beitrag von evah pirazzi » 30.01.2010, 17:31

agape hat geschrieben: Der indische Botschafts-Osho wurde zwangsamtsenthoben ;)
Er verfiel dem Backwahn?


...derinderinderinderin... ♪♪♪♪

*sing*
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

dietmar

Re: Amtskörperveränderungen

#5 Beitrag von dietmar » 30.01.2010, 21:41

agape hat geschrieben:
shalom hat geschrieben:Werte DiskursteilnehmerInnen,

zu den „Bewegungen in Apostelamtskörperkreisen“ berichtet [=>MYBISCHOFF], dass die Bewegungen 2009 im na-amtlichen Stamm-, Bezirksapostelhilfs- Bezirksapostels- und Apostelkreis auch eine Amtsniederlegung sowie eine Amtsenthebung beinhaltet hätten (wir berichteten nicht). Gibt es in Indien gar wieder eine neue Botschaft?

Bei dem verkörperten selbstbildgerechten neuapostolischen Apostelamtskörper ist mir eine Amtsenthebung selbstbildlich nur schwer vorstellbar :wink: .

shalöm
Der indische Botschafts-Osho wurde zwangsamtsenthoben ;)

Der kongoanische Apostel (chichi) Tshitshi hingegen, wurde aber nun sehr schnell befördert.
Es soll interessante pol. Verbindungen geben.
Wir schweigen! ;)

Diese Url läuft unter "UFO-Mosaik"

Zum Schießen. :mrgreen:
gibt es weitere Infos zu den interessante Verbindungen?

GG001

#6 Beitrag von GG001 » 30.01.2010, 22:18

Im Jahr 2009 hat der Stammapostel drei Bezirksapostel und 14 Apostel ordiniert.
Wieso werden Bezirksapostel ordiniert? Sie sind doch schon Apostel und erhalten nur eine zusaetzliche Aufgabe.

Nun ja, den Begriff "Investitur" kennt man in der NAK ja nicht. :mrgreen: Den kennen nur Einordinierte, eh, Eingeweihte.

Brombär
Beiträge: 1217
Registriert: 28.11.2007, 00:15

#7 Beitrag von Brombär » 31.01.2010, 13:44

GG001 hat geschrieben:
Im Jahr 2009 hat der Stammapostel drei Bezirksapostel und 14 Apostel ordiniert.
Wieso werden Bezirksapostel ordiniert? Sie sind doch schon Apostel und erhalten nur eine zusaetzliche Aufgabe.

Nun ja, den Begriff "Investitur" kennt man in der NAK ja nicht. :mrgreen: Den kennen nur Einordinierte, eh, Eingeweihte.
-------------------------

Werte(r) GG001,

bei solchen Fragen empfiehlt es sich den Begriff " Bezirksapostelhelferordination " in der Schrift zu suchen. Dort werden Sie geholfen. :D

Bb.
Das ist unsere Berufung, dass einer dem anderen Rast biete, auf dem Weg zum ewigen Haus.

tergram

#8 Beitrag von tergram » 31.01.2010, 13:52

Bezirksapostelhelferordination findet sich in der Bibelkonkordanz noch vor Kritik, Internetschreiberling und Stammapostel

Benutzeravatar
agape
Beiträge: 1040
Registriert: 30.11.2007, 08:39
Wohnort: Bei Fischen mit Brot und Wein

#9 Beitrag von agape » 31.01.2010, 13:56

Apostel Timmy Richard Gabriel

Philippinen
geboren am 14.07.1966
Amtsniederlegung: 07.01.2009

Aktuell: Housing Project Manager at Baltazar Villaseñor Builders
Ehemalig: Apostle at New Apostolic Church Philippines
Ausbildung: University of Perpetual Help - Laguna

Brombär
Beiträge: 1217
Registriert: 28.11.2007, 00:15

#10 Beitrag von Brombär » 31.01.2010, 14:14

tergram hat geschrieben:Bezirksapostelhelferordination findet sich in der Bibelkonkordanz noch vor Kritik, Internetschreiberling und Stammapostel

---------------------------------

tergram, Sie Scherzkeks :!:

das weiß doch jeder ABC-Schütze :lol: :lol: :lol:



Bb.
Das ist unsere Berufung, dass einer dem anderen Rast biete, auf dem Weg zum ewigen Haus.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“