Versteckt wie Anne Frank

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1804
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Versteckt wie Anne Frank

#1 Beitrag von centaurea » 15.08.2011, 22:50

Versteckt wie Anne Frank erzählt in kurzen Animationen die Geschichte von 23 Juden, die ähnlich wie Anne Frank untergetaucht waren.

Ich finde, dass die Seite sehr gelungen ist, um Geschichte interessant zu machen und wach zu halten, was wach gehalten werden muss.

Vielleicht hilft es, dass sich immer wieder ein paar Personen bewusst werden, wie verantwortliches und politisches Handeln auch von einem selbst gefordert ist.

google

Re: Versteckt wie Anne Frank

#2 Beitrag von google » 17.08.2011, 22:09

Verantwortliches politisches Handeln sehe ich seit Jahren von jedweder Regierung in Deutschland nicht; ebenso nicht in der EU.
Ich sehe nur, dass die Börsenspekulanten die Regierungen zum Handeln zwingen und die handeln hausgemacht, aber nicht durchdacht.

Aktuell gerade wieder.

Ich wünschte mir, dass, das was vor mehr als 70 Jahren passierte, in Verantwortung der Deutschen zwar bleibt, aber die finanzielle Seite adakta gelegt wird.
Es darf nicht vergessen werden, dass eine Atombombe in Hiroshima einschlug.
Es darf nicht vergessen werden, was im ehemaligen Jugoslawien passierte, es darf nicht vergessen werden, welche Greueltaten von manchem demokratischen Staate ausging.
Es muss aufhören, immer und immer wieder den Deutschen, die dafür nichts, aber auch gar nichts können, was das dritte Reich angerichtet hat, vorzuwerfen.

Es gibt genug Geschichten, wo deutsche Menschen, die im dritten Reich lebten, jüdischen Menschen zum Überleben dieser Machenschaften verholfen haben.

Diese helfenden Menschen kommen immer wieder zu kurz und das ist nicht mehr hinnehmbar.

Gruß
google
P.S. Wer traut sich denn, ausgenommen Demos in Stuttgart, gegen Regierungen zu demonstrieren in Deutschland?
Atomaustieg vielleicht noch....
Große Klappe in wkw wegen E10 und oder, aber wenn es darum geht, eine Demo aufzustellen, dann zieht doch jeder den Schwanz ein in Deutschland, mein Gott... :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Politisches Handeln“