Gottesdienst im Internet?

Gebet, Gottesdienstgestaltung, Liturgie
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1797
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Gottesdienst im Internet?

#1 Beitrag von centaurea » 01.08.2011, 09:06

Hier eine interessante Diskussion zum Thema:

Kirche ohne Gemeinde - Glaube im WWW

Rechts oben steht die Sendung zum Download oder zum Hören bereit.

Tom aus Franken

Re: Gottesdienst im Internet?

#2 Beitrag von Tom aus Franken » 01.08.2011, 11:13

wird bei uns nicht gehen, wir brauchen ja die körperliche Nähe zum dienenden Amt. :?

tergram

Re: Gottesdienst im Internet?

#3 Beitrag von tergram » 01.08.2011, 11:28

Tom aus Franken hat geschrieben:wird bei uns nicht gehen, wir brauchen ja die körperliche Nähe zum dienenden Amt. :?
Aha. So wie bei den Übertragungsgottesdiensten? :shock: :roll:

Joot

Re: Gottesdienst im Internet?

#4 Beitrag von Joot » 01.08.2011, 12:22

u. anschließend dann http://hirtenbarometer.de/ :)

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2141
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Gottesdienst im Internet?

#5 Beitrag von tosamasi » 01.08.2011, 12:24

Na ja, der Mensch ist ein Herdentier. Ein bisschen Gemeinschaft möchte schon sein.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

GG001

Re: Gottesdienst im Internet?

#6 Beitrag von GG001 » 01.08.2011, 14:39

Andere machen das schon.

http://www.newapostolicchurch.tv/

Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1797
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Gottesdienst im Internet?

#7 Beitrag von centaurea » 01.08.2011, 14:49

doa leegds de niader

Tom aus Franken

Re: Gottesdienst im Internet?

#8 Beitrag von Tom aus Franken » 01.08.2011, 15:45

tergram hat geschrieben:
Tom aus Franken hat geschrieben:wird bei uns nicht gehen, wir brauchen ja die körperliche Nähe zum dienenden Amt. :?
Aha. So wie bei den Übertragungsgottesdiensten? :shock: :roll:
Beim Ü-Gottesdienst stehen doch die Ämter in der jeweiligen Gemeinde am Altar und geben das Abendmahl aus, also doch körperliche Nähe oder?

Comment
Beiträge: 1073
Registriert: 19.08.2010, 21:54

Re: Gottesdienst im Internet?

#9 Beitrag von Comment » 01.08.2011, 15:49

...aber nicht zum dienenden Amt, sprich zum 'Dienstleiter'..

Tom aus Franken

Re: Gottesdienst im Internet?

#10 Beitrag von Tom aus Franken » 01.08.2011, 16:53

Comment hat geschrieben:...aber nicht zum dienenden Amt, sprich zum 'Dienstleiter'..
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass zu diesen Diensten grundsätzlich keine richtige Sündenvergebung stattgefunden hat. Oder das die am Gottesdienst geknüpfte Segnung unwahr ist?

Interessant!

Gesperrt

Zurück zu „Geistliches Leben“