Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus

Allgemeines
Nachricht
Autor
gläubigelena323
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2020, 10:21

Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus

#1 Beitrag von gläubigelena323 » 31.08.2020, 16:41

Heute, 31. August, ist der Gedenktag des heiligen Raimund Nonnatus. Der war ein katholischer Heiliger und ein Kardinal der katholischen Kirche. Er setzte sich für die Freiheit katholischer Gefangener ein, die dazumal in islamischer Gefangenheit lebten.

Sein Leben lang setzte er sich um das Wohl des christlichen Volkes ein. Er starb am 31. August 1240. Daher denken wir heute an seine selbstlosen Taten!

Liebe Grüße – eure Lena

Detlef
Beiträge: 57
Registriert: 20.07.2019, 17:22

Re: Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus

#2 Beitrag von Detlef » 14.09.2020, 20:17

Hallo Lena
ist schon höchst interessant mal ein wenig nachzuforschen (z.B.Wikip.) was es denn mit mit den "Heiligen" bzw. in diesem Fall an Raimund Nonnatus
so auf sich hat .. toll, was dieser Mann im christlichen Sinne geleistet hat und zu guter Letzt auf der Reise nach Rom zur Ernennung/Weihe zum Kardinal auch noch so
schlimm erkrankte, dass er die Reise abbrechen musste und er auch verstarb..
in der Röm. Kath. Kirche gibt es ja quasi einen "Heiligenboom" (nicht abwertend gemeint) aber bei manchen Lebensläufen dieser Personen muß man auch einfach
sagen: Hut ab - da fehlt mir noch Einiges am Christsein!!
lG
Detlef
lieber "daneben" als gar kein Bogenschießen :wink:

Zurück zu „Zeitgeschehen“