Seite 1 von 1

Zeitgeist

Verfasst: 06.04.2014, 20:09
von Rolf
:shock: Was der deutsche Vorsteher empfiehlt:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rbild.html

:lol:

Re: Zeitgeist

Verfasst: 06.04.2014, 23:17
von tergram
Nur, damit ich es richtig verstehe: "Folgt Schimanski, esst mehr Currywurst." Richtig? ;-)

Re: Zeitgeist

Verfasst: 07.04.2014, 00:52
von Rolf
Die Erfindung der Figur zeuge von Mut, und den vermisst das Staatsoberhaupt bei politischen Formaten.

Insgesamt meinte Bundespräsident wahrscheinlich eine gewisse Art von Chuzpe, die er bei Politikern vermisst.

Gotteskinder mit Chuzpe gab und gibt es nicht. :mrgreen:

Re: Zeitgeist

Verfasst: 07.04.2014, 17:36
von tergram
Eben die Fähigkeit zur Chuzpe spricht der Vorsteher der Deutschlandgemeinde dem Volk aber doch sonst ab. Hat er sich doch erst kürzlich wieder mal gegen Volksentscheide nach Schweizer Vorbild ausgesprochen. Viele Entscheidungen seien für den Bürger zu komplex, meinte der Herr. Da hätte der nun gepriesene Schimanski aber mal kurz die Rechte aus der berühmten Jacke geholt und herzhaft zugelangt.