Dokumentarfilm auf NDR

Allgemeines
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1020
Registriert: 26.10.2007, 17:28
Kontaktdaten:

Dokumentarfilm auf NDR

#1 Beitrag von Loreley 61 » 01.10.2010, 20:54

http://www.filmcasino.de/film/alias

Am 05.10.2010 im NDR Fernsehen um 23.45Uhr zu sehen:

Inhalt
ALIAS erzählt die Geschichte eines Mannes, der im scheinbaren Idyll einer streng religiösen deutschen Familie aufgewachsen ist. Nie hat er bewusst wahrgenommen, dass sein Aussehen nicht nur von dem seiner Brüder abweicht, sondern auch ganz untypisch für einen Deutschen ist.
Mit Anfang 20 enthüllt sein Vater ihm im Streit die angebliche Wahrheit über seine Herkunft. Die Familie entpuppt sich als scheinheiliges System, die Mitglieder als stille Mitwisser wohlbehüteter Geheimnisse.
Erst Jahre später findet der Protagonist den Mut, nach Castrop-Rauxel, an den Ort seiner Kindheit, zurückzukehren, mit den Familienangehörigen zu sprechen, um schließlich in den Libanon zu reisen, wo er auf einen vertraut aussehenden Fremden trifft.

Neuapostolische Kirche: Blinde Flecken bei allen streng Gläubigen
„Gegen die blinden Flecken seiner eigenen Familiengeschichte im stark religiös geprägten Milieu der Neuapostolischen Kirche zieht der Münchner HFF-Student Jens Junker mit ´Alias´ zu Felde. Mit 21 Jahren erfährt der Filmemacher, dass er wahrscheinlich nicht bei seinem leiblichen Vater aufgewachsen ist. Er begibt sich nicht nur auf die Suche nach seinem Erzeuger, sondern auch nach den Rissen in der kleinbürgerlichen Familienstruktur, die durch den verdrängten Ehebruch entstanden sind.....

http://pressemitteilung.ws/tag/Jens%20Junker.54282/

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“