Das leidige Thema kopftuch

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Nachricht
Autor
glasperle
Beiträge: 392
Registriert: 27.01.2017, 07:44

Das leidige Thema kopftuch

#1 Beitrag von glasperle » 29.01.2017, 16:00

1Kor 11,5.10: Jede Frau aber, die betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, entehrt ihr Haupt; denn es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre. … Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, dass ihr das Haar abgeschnitten oder sie geschoren werde, so lass sie sich bedecken. Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen … Urteilt bei euch selbst: Ist es anständig, dass eine Frau unbedeckt zu Gott betet?

Also nicht nur die böööösen Moslems. Ich kenn allerdings keine christliche Gemeinschaft, in der das noch üblich ist.

Zurück zu „Bibel - NT“