Neandertaler

Wie alles anfing
Gesperrt
Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4295
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Neandertaler

#1 Beitrag von shalom » 07.05.2010, 19:28

[ = > SCIENCE ORF.at] hat geschrieben: Der Neandertaler in uns (06.05.2010)

Lange wurde es vermutet, nun ist es sicher: Der moderne Mensch und der Neandertaler kamen einander nahe - sie hatten Sex und zeugten sogar fruchtbare Nachkommen, wie eine DNA-Studie beweist. Menschen tragen demnach bis zu vier Prozent Neandertaler-DNA in ihrem Erbgut.

…Wir haben zu Vergleichszwecken auch fünf Genome von modernen Menschen sequenziert: von zwei Afrikanern, einem Europäer, einem Chinesen und einem Papua-Neuguineaner. Eigentlich hätten wir erwartet, dass alle fünf Menschen gleich weit vom Neandertaler entfernt sind. Stattdessen haben wir herausgefunden, dass nur die Nicht-Afrikaner zwei bis vier Prozent Neandertaler-DNA in ihrem Erbgut tragen - und dem Neandertaler daher genetisch näher stehen als die Afrikaner… .
Werte Verständige der Heiligen Schrift, liebe ErbguträgerInnen / Gotteskinder,

Die menschenähnlichen Vorformen, die es zuvor gegeben haben mag, waren also nicht mit einer unsterblichen Seele ausgestattet […] ich rate aber dazu, nicht zu sehr zu analysieren, was wörtlich und was bildhaft zu verstehen ist. Das führt uns im Glauben nicht weiter.

Noch eine abschließende Bemerkung: Die Fragen, die ich hier angeschnitten habe, sind für die Erreichung unseres Glaubenszieles nicht entscheidend
(Ergänzende Ausführungen zu unserem Verständnis der heiligen Schrift) . Mit diesen Worten grüßt herzlich Stammapostel Dr. Wilhelm Leber in den neuapostolischen März 2010. Ein typischer „Na-endertaler“ („Der Neandertaler in uns“ :mrgreen:). Aber die BaVi-Apostel müssen als Gebietskirchenoberhäupter einen klaren Standpunkt vertreten.

Wieviel “F&A-DNA“ wird der neue neuapostolische DNG2011 haben? 4%? 100% ? oder gar 150%? Stammapostel tragen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar weit mehr als 4% Botschafts-DNA in ihrem Glaubenserbgut mit sich herum (sie stehen dem Naendertaler und dessen Botschaften geistlich näher als alle anderen Christen).

shalom

Nathael

Re: Neandertaler

#2 Beitrag von Nathael » 09.05.2010, 12:35

Hier dazu noch ein passender Bericht von WELT-Online

:arrow: KLICK

mit Gruß an die Mütter unter uns Neandertaler in uns, ist ja schließlich Muttertag. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Kirchengeschichte“