Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

Hilfe, Bücher, Sonstiges
Antworten
Nachricht
Autor
eddy__

Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

#1 Beitrag von eddy__ » 11.10.2013, 09:24

Eine schönen Tag!

Keine Ahnung ob Links in diesem Forum erlaubt sind, ich jedenfalls habe nichts Gegenteiliges gelesen.

Mein Hinweis gilt einer deutschen Nonne (manchmal auch als "Seherin" oder "Mystikerin" bezeichnet), die durch Ihre Visionen von der Zeit Jesu ebenso wie durch Ihr starkes heiligmäßiges Leben herausragt.

Mir sind die Bücher über die drei Lehrjahre Jesu von Ihr in die Hände gefallen. Ich meine, das "Marienleben" sowie "Das bittere Leiden unseres Herrn Jesu Christi" (von dem sich ja Mel Gibson zur "Passion Christi" inspirieren hat lassen) sind sogar vollständig im Internet eingestellt, die drei "Lehrjahre" dagegen noch nicht.
Ich habe die drei Bände (ca. 1500 Seiten mit vielen detaillierten Beschreibungen) auf 50 A4 Seiten reduziert und möchte es dem "geneigten Leser" hier anbieten. Möge es der geistigen Erbauung dienlich sein!

Das Zusammengetragene kann unter http://www.kleine-spirituelle-seite.de/ ... entano.pdf
eingesehen werden. Bin gerade mit einem Verlag im Gespräch, vielleicht lässt es sich auch in Buchform bringen.

Mit guten Wünschen und Grüßen,
Eduard

tergram

Re: Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

#2 Beitrag von tergram » 11.10.2013, 13:05

Eduard, es befremdet mich, wenn ein neues Forumsmitglied auftaucht und bereits im ersten und zumeist einzigen Beitrag Werbung für (s)ein Produkt macht. Sowas hat "e G'schmäckle"... :roll:

Maximin

Re: Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

#3 Beitrag von Maximin » 11.10.2013, 13:42

:) Lieben Freunde,
schade, dass sich unsere ehrwürdige Tergram an dieser Stelle leider als eine "hochgestellte Reichsbedenkenverwalterin" erweist. Ich hätte einen freundlichen Begrüssungswunsch vorgezogen. Na dann mach ich es eben - und zwar mit einem aufrichtigen "gelobt sein Jesus Christus".

Willkommengruß an den Neuankömmling.

Herzlichst, vom alten Maximin aus Berlin :wink:

eddy__

Re: Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

#4 Beitrag von eddy__ » 11.10.2013, 17:56

Danke!

Nunja, es ist ja kostenlose Arbeit meinerseits, und v.a. sehr authentisch wie ich finde, obwohl bei Visionen und ähnlichem immer eine gewisse Skepsis dabei sein dürfte. Ich jedenfalls habe über Emmerick viel gelesen, und besonders Ihre Einfachheit, Reinheit und Wahrhaftigkeit haben mich überzeugt. Und diesen Lebensbericht über Jesus wollte ich eben weitergeben. Also nix für Ungut.

Besten Gruß,
Eduard

Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1805
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Anna Katharina Emmerick - Die Lehrjahre

#5 Beitrag von centaurea » 11.10.2013, 18:38

Hallo Eduard

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön, daß du deine Arbeit hier zur Verfügung gestellt hast.

centaurea

Antworten

Zurück zu „Biete“