Bibelsoftware

Hilfe, Bücher, Sonstiges
Antworten
Nachricht
Autor
geir

Bibelsoftware

#1 Beitrag von geir » 08.12.2007, 16:22

Wer eine kostenlose Software sucht, mit der er die Texte verschiedener Bibelfassungen miteinander vergleichen kann, wird hier fündig:

:arrow: MyBible

die notwendigen Bibelmodule gibt es hier :arrow: Module

Antworten auf Fragen gibt es im :arrow: Forum

Knodel

#2 Beitrag von Knodel » 21.01.2010, 08:20

Hier ist auch noch etwas zum Schmökern.

Die Seite ist nicht schlecht gemacht.

http://www.amen-online.de/bibel/synopse/


Gab es nicht auch einmal einen Thread mit Bibelübersetzungen?
Irgendwie find ich den nicht.....

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 21.01.2010, 08:44

Knodel hat geschrieben:Gab es nicht auch einmal einen Thread mit Bibelübersetzungen?
Irgendwie find ich den nicht.....
Ich auch nicht. Aber wahrscheinlich deswegen, weil es ihn nie gab. Zumindest nicht in diesem Forum. Mir ist keiner bekannt. Leider.

tergram

#4 Beitrag von tergram » 21.01.2010, 08:53

Liebe/r Knodel,

das ist doch hier kein Supermarkt. "Selbst machen" heisst die Devise. Also los: Neuen Thrad eröffnen und mit Inhalt füllen - ist ganz einfach. :wink:

Knodel

#5 Beitrag von Knodel » 21.01.2010, 09:33

Braucht keinen neuen Thread finde ich.

Wie wäre es damit?
Genug Software für ein ganzes Leben.

http://www.bibelwissenschaft.de/start/

tergram

#6 Beitrag von tergram » 21.01.2010, 10:02

Na wunderbar. Dann gibt's ja in diesem Forum nichts zu vermissen. :wink:

42
Beiträge: 780
Registriert: 30.11.2007, 15:37

#7 Beitrag von 42 » 21.01.2010, 20:35

Ueberraschenderweise findet man mit einer Suchmaschine etliche Hinweise auf verschiedene Bibeltexte, wenn man "online Bibel" (oder engl. Bible) eingibt.

Fuer Leser, die die Bibel in den alten Sprachen studieren wollen, waere ggf. www.bibleworks.com eine Quelle - neben entsprechenden gedruckten Werken natuerlich.

_
Beiträge: 604
Registriert: 03.12.2007, 22:04

#8 Beitrag von _ » 22.01.2010, 08:29

... und als moderne "senfkornbibel" empfehle ich wärmstens: Olive Tree Bible Software

keine angst, da gibt es auch deutsche bibelübersetzungen.

mfg, _

Antworten

Zurück zu „Suche“