Weihnachts und Neujahrs Grüße

Eigene Gedichte zum Lesen für Alle
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 2950
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Weihnachts und Neujahrs Grüße

#1 Beitrag von fridolin » 24.12.2021, 13:27

Allen Lesern hier, ein schönes Weihnachtsfest und eine tolles und gesundes neues Jahr 2022.

dasdazu
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 19:58

Re: Weihnachts und Neujahrs Grüße

#2 Beitrag von dasdazu » 31.12.2021, 14:05

Nun ist das Jahr 2021 bald zu Ende. Es gehört dann der Vergangenheit an wie so viele Jahre vorher auch.
Da stellt sich die Frage: Was nehme ich an Ballast der vergangenen Jahre mit ins neue Jahr?
Ist noch Platz in meinem Sorgenrucksack, oder muss ich endlich mal ausmisten?
Nehme ich den Frust mit ins neue Jahr oder mache ich Platz für eigene Freude?

Ich kann nur jeden dazu ermuntern, das vergangene ad acta zu legen und mit Zuversicht ins neue Jahr zu blicken.
Das gibt Luft zum durchatmen. Deshalb wünsche ich allen Lesern ein glückliches friedevolles und gesundes neues Jahr 2022.

dasdazu

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Weihnachts und Neujahrs Grüße

#3 Beitrag von Heidewolf » 04.01.2022, 02:06

Es gibt ja alternative Nobelpreise usw.
Warum nicht auch alternative Jahreslosungen. Hier mein Vorschlag aus Math. 11

29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele.

Alles Gute im neuen Jahr und Gesundheit und Frieden.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Zurück zu „Eigene Gedichte“