Aus NAK-Kirche wird Adventisten-Kirche

Gesperrt
Nachricht
Autor
abendstern_
Beiträge: 673
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Aus NAK-Kirche wird Adventisten-Kirche

#1 Beitrag von abendstern_ » 28.11.2007, 16:43

Hallo

ich war früher mal 6 Jahre Mitglied der NAK-Gemeinde Tübingen-Süd. Wir hatten eine relativ neue Kirche in der Tübinger Südstadt(vermutlich anfang der 80er Jahre gebaut).
Vor einigen Jahren wurden die beiden Gemeinden in Tübingen zusammen gelegt. Die andere Gemeinde ist in einer wunderschönen Kirche im Bauhaus-Stil beheimatet. Dort ist jetzt auch wieder die Tübinger Gesamtgemeinde nach Renovierungsmaßnahmen untergebracht.

http://home.arcor.de/tuebingen.nak/foto ... kirche.htm

Die relativ neue Kirche in der Tübinger Südstadt wurde an die Adventisten verkauft.

Interessant ist die Bild-Dokumentation der Umbaumaßnahmen (siehe Link "Das Gemeindealbum" von der NAK-Kirche zur Adventisten-Kirche. Wo früher der Altar war, ist jetzt ein großes Taufbecken.

http://www.adventgemeinde-tuebingen.de/

Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, da mal einen Gottesdienst zu besuchen. Leider sind die immer samstags (die Adventisten heiligen den Sabbat) und da ist bei mir immer viel anderes angesagt...

Engelchen

#2 Beitrag von Engelchen » 29.11.2007, 07:41

Ein schöner Bericht.
Der Umbau scheint mir gut gelungen.
Es ist wirklich erfreulich, daß die freistehende Kirche für die Adventisten so gut nutzbar ist.

Einen schönen Tag wünscht Engelchen

Gesperrt

Zurück zu „Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten“