NAK: Verkündigungssendung im Rundfunkprogramm SWR 1

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Antworten
Nachricht
Autor
Heinrich

NAK: Verkündigungssendung im Rundfunkprogramm SWR 1

#1 Beitrag von Heinrich » 29.04.2019, 19:51

Auf dieses Thema bin ich vor kurzem gekommen - neben Äffle & Pferdle versucht sich der Immobilienmakler Ehrich (Kirche ist ja auch noch) nun auch am frühen Sonntagmorgen im RundfunK des SWR1:

https://www.nak-sued.de/mediathek/rundf ... sendungen/

Nur: Torben Halama, Susanne Raible, Guntram Haag – wer bitte sind diese Menschen, die sich offensichtlich da von Ehrich benutzen lassen?
Und was qualifiziert sie, im Radio zu sprechen?

Sorry, die Frage musste jetzt sein,
Gruss aus dem tiefen Süden, ohne am Sonntagmorgen SWR1 zu hören ***smile**
Heinrich
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 04.05.2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "NAK: " im Titel nachgetragen

W/E

Re: Verkündigungssendung im Rundfunkprogramm SWR 1

#2 Beitrag von W/E » 29.04.2019, 21:06

Susanne Raible M.A.
Neuapostolische Kirche Süddeutschland K.d.ö.R.
Stab Präsident/Bezirksapostel
Kirchensprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Kenne ich aus Antworten per eMail auf Fragen an den Immobilienverwalter Ehrich.
(der der einst als Jugendlicher in vielen Kneipen KA Lokalverbot hatte)

Beim BR gibt es schon seit Jahren Radio-Sendungen (AP Zenker)

Heinrich

Re: Verkündigungssendung im Rundfunkprogramm SWR 1

#3 Beitrag von Heinrich » 30.04.2019, 14:18

Danke für die Info, werte(r) WE.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“