NAK Beerdigung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: NAK Beerdigung

#31 Beitrag von tosamasi » 25.01.2019, 15:42

Zuletzt geändert von tosamasi am 25.01.2019, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Acapulco

Re: NAK Beerdigung

#32 Beitrag von Acapulco » 25.01.2019, 16:21

Danke Tosamasi,
Ich könnte den Link leider nicht öffnen - habe aber selbst recherchiert.
Da hat sich ja wirklich jede Menge getan in den letzten Jahren. Respekt - sie haben sich doch nochmal dem Diesseits zugewandt.
Gruss
Acapulco

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: NAK Beerdigung

#33 Beitrag von tosamasi » 25.01.2019, 18:33

Wieso der Link sich nicht öffnen lässt, ist mir ein Rätsel.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 990
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: NAK Beerdigung

#34 Beitrag von Heidewolf » 25.01.2019, 23:35

na, das scheint doch klar zu sein. Die Punkte gehören bestimmt nicht zur Adresse.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 990
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: NAK Beerdigung

#35 Beitrag von Heidewolf » 25.01.2019, 23:47

www.nak-karitativ.de/projekt/wasser-fuer-afrika/

Meinst du das? Einfach das https... vor dem www weglöschen. Das generiert der Browser automatisch dann dazu. Du kannst sogar dass www. auch noch weglassen.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: NAK Beerdigung

#36 Beitrag von tosamasi » 25.01.2019, 23:59

:lol: Danke!
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“