Predigtmaschine NAK

Antworten
Nachricht
Autor
Jinn

Predigtmaschine NAK

#1 Beitrag von Jinn » 04.07.2018, 08:46

Hallo Forum,

ich möchte den Thread "Neuigkeiten aus Minden" nicht mit dieser Diskussion zerfleddern, deswegen hier ein neuer, in dem es um "die Predigtmaschine" gehen soll.

Als ich mich noch sehr intensive mit den Ereignissen rund um die NAK beschäftigt habe, fand ich einmal irgendwo in den Weiten des Internets den Hinweis, wie didaktisch die Predigten in der NAK aufgebaut sind.

Dazu wurde empfohlen das ausgewählte Dokument (die schriftliche Form des GD) mittels STRG+F nach Stichworten durchscannen zu lassen.
Damals - ich weiß mangels eigener Anwesenheit in heutigen GDs nicht, ob das immer noch so ist - fand man dann überproportional Stichworte wie "Opfer - Apostel - Nachfolge - treu - Gehorsam" u.ä., und nur ganz selten die Worte "Gott - Jesus - Christ".

Es gab - auch im Netz - sehr ausführliche Rezensionen bis hin zu psychologischen Ausarbeitung, wie so eine NAK-Predigt "wirkt" hinsichtlich ihrer Indoktrination.
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?

Herzlichst Jinn

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“