Neustart erfolgt

Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 2041
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Neustart erfolgt

#41 Beitrag von fridolin » 29.06.2018, 15:45

Heinrich, das Zitat ist nicht von mir, sondern von Bezirkselster. :D
Du hast recht, ist wunderbar zu verwenden, ein toller Satz. :D

Bin gespannt auf deine Erlebnisse bei der Verwendung. Berichte demnächst. :wink:
(Wegen dem Zitat scroll zurück zum 27.06.)

Heinrich, auch ohne Fußballgott geht das Leben im Süden weiter. :mrgreen:

Martha
Beiträge: 245
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Neustart erfolgt

#42 Beitrag von Martha » 05.07.2018, 06:35

Hallo Bezirks-Elster!

Ich sehe ein Problem darin.

Ein Apostel - Abschluss 8. Klasse, Werkzeugmacher und Machtmensch.....
Brauchst du noch mehr?
Diese Kon­s­tel­la­ti­on sollte man nicht unterschätzen.

Benutzeravatar
Bezirks-Elster
Beiträge: 257
Registriert: 24.03.2017, 17:13

Re: Neustart erfolgt

#43 Beitrag von Bezirks-Elster » 05.07.2018, 07:08

Hi Martha,
"Machtmensch" ist das Problem. Apostel / 8.-Klasse-Abschluss / Werkzeugmacher - alles schick.
Vermutlich ist er in der Generation meiner Eltern, die auch nur 8 Klassen besucht haben, weil das damals generell so üblich war.
Ich arbeite mit Ingenieuren und Doktoren zusammen - da jackt man sich auf einem anderen Niveau. 8) Auch hier gibt es Alphatiere und Machtmenschen!

Mal auch eine Buchempfehlung von mir zu dem Thema der letzten Posts hier:
https://www.amazon.de/Glaubensriesen-Se ... 3765514942
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“