RÄTSEL ! NAK: Bezirksapostel Koberstein besucht Bad Vilbel - Predigtaussage vom 13.12.2017 auf Webseite gestrichen.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 2481
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: RÄTSEL !

#41 Beitrag von fridolin » 21.12.2017, 19:32

https://www.canities-news.de/newsblogs- ... ial-media/
canities hat einen Kommentar zur Sache geschrieben.
Zitat:
Wenigstens habe ich aber eine Reihe von Zeugen, die die Authentizität dieses Zitats bestätigen können…

Benutzeravatar
agape
Beiträge: 1040
Registriert: 30.11.2007, 08:39
Wohnort: Bei Fischen mit Brot und Wein

Re: RÄTSEL !

#42 Beitrag von agape » 21.12.2017, 19:59

Vielleicht wurde der Predigttext für die Webseite tatsächlich gefakt.
Die NAK will ja in der ACK weiterkommen, damit sie offiziell als Kirche weiterhin anerkannt bleibt
und nicht nur als Immobiliengesellschaft mit eigener Kirche wahrgenommen wird.
Jesus war einer der glücklichsten Menschen, der je gelebt hat. Er gab seine Kraft weiter, verschenkte, was er hatte,
weil er in Übereinstimmung mit sich und seiner Botschaft lebte.
„Ich bin, was ich tue.“ Das bewirkt mystische Erfahrung.
Nach D.Sölle

hans
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2010, 10:50

Re: RÄTSEL !

#43 Beitrag von hans » 29.12.2017, 22:00

Hessen-NAK: Was ist mit Brd. Lindemann?

hans
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2010, 10:50

Re: RÄTSEL !

#44 Beitrag von hans » 03.01.2018, 16:32

Betr.: ehemals Hessen; ist Bruder Lindemann noch als Apostel tätig? In der Gemeinde Höchst saß er in der Bank und nicht auf einem Stuhl am Altar.

fridolin
Beiträge: 2481
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: RÄTSEL !

#45 Beitrag von fridolin » 03.01.2018, 16:37

Wer ist Lindemann? Wie alt ist der? Ist er Apostel? Ist eventuell was vorgefallen? Ist er Rentner geworden und sitzt deswegen in der Bank? Oder er ist krank. Dann wäre das normal.
Oder gibt's im Hintergrund was "Apostelunmässiges" zu vertuschen, was nicht angenehm ist, erzähl. :D
Scheint doch was höchst interessantes zu sein, sonst hättest du das Thema Lindemann nicht mehrmals schon angestoßen. :D Vielleicht interessiert es den Rest der Republik auch. :D
Zuletzt geändert von fridolin am 03.01.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

W/E

Re: RÄTSEL !

#46 Beitrag von W/E » 03.01.2018, 17:30

hans hat geschrieben:Betr.: ehemals Hessen; ist Bruder Lindemann noch als Apostel tätig? In der Gemeinde Höchst saß er in der Bank und nicht auf einem Stuhl am Altar.
Ist dieser gemeint?
http://www.apostolische-geschichte.de/w ... _Lindemann

Knotter
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2017, 13:22

Re: RÄTSEL !

#47 Beitrag von Knotter » 16.01.2018, 14:15

Jens Lindemann. Genau.

Beurlaubt wegen Scheidung

fridolin
Beiträge: 2481
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: RÄTSEL !

#48 Beitrag von fridolin » 16.01.2018, 15:06

Verlässt sie ihn oder er sie. :D

Knotter
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2017, 13:22

Re: RÄTSEL !

#49 Beitrag von Knotter » 16.01.2018, 15:10

Das weiß ich leider nicht.

fridolin
Beiträge: 2481
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: RÄTSEL !

#50 Beitrag von fridolin » 16.01.2018, 15:20

Auch im Gebälk der Gesandten kracht es ab und an. :D
Scheidungen kamen in deren Welt schon öfters vor, er ist nicht der einzige. :D

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“