Kleiner Ordnungsruf ;-)

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Gesperrt
Nachricht
Autor
tergram

Kleiner Ordnungsruf ;-)

#1 Beitrag von tergram » 05.04.2008, 10:09

Liebe Fories,

aus Moderatorensicht 2 Hinweise von mir.

1.) Zitieren: Bitte verzichtet beim Zitieren darauf, den gesamten Text des Vorredners erneut einzustellen, was nur die Textlänge ausweitet, aber inhaltlich keine neuen Aspekte liefert. Es genügt, die Teile einzustellen, auf die man sich in seiner Antwort konkret bezieht. Lasst bitte vom Text so viel stehen, dass der Leser den Zusammenhang noch versteht. Bitte schaut ergänzend in die Forumsregeln und die Netiquette. Einen langen Beitrag als Zitat einstellen und darunter 'sinnige' Bemerkungen, wie: "Das finde ich auch" oder "Das finde ich aber nicht" anzubringen, hilft der Diskussion nicht weiter.

2.) persönliche Anmerkungen/Fragen etc.: Bitte führt Unterhaltungen, die nicht im weiteren Sinn zum Thema gehören, entweder in einem neuen Thread (unter der dafür passenden Rubrik) oder - was zumeist die sinnvollere Alternative ist - per PN fort.

Beiträge, die von diesen Regeln abweichen, habe ich in meinem Zuständigkeitsbereich entsprechend redigiert und dies im Beitrag vermerkt - natürlich nur, soweit sie mir beim Querlesen aufgefallen sind...

Da diese Arbeit mit hohem Zeitaufwand verbunden ist, bitte ich euch herzlich, bei euren Beiträgen selbst vor dem Absenden darauf zu achten. Danke sehr.

Liebe Grüße
tergram

Cemper

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#2 Beitrag von Cemper » 02.03.2012, 22:45

Liebe tergram!

Aus Lesersicht nur einen Hinweis (natürlich auch von mir):

Vielen Dank für Ihre Mühen.
Das sollte mal gesagt werden!

HC

tergram

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#3 Beitrag von tergram » 03.03.2012, 10:16

Lieber Cemper,
mein kleiner Ordnungsruf stammt aus 2008.... und ich bin schon seit langem nicht mehr Moderatorin... nur noch Schreiberling. :wink:
Trotzdem "danke" für den Dank und ein angenehmes Wochenende,
t.

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#4 Beitrag von dietmar » 03.03.2012, 16:43

tergram hat geschrieben:Lieber Cemper,
mein kleiner Ordnungsruf stammt aus 2008.... und ich bin schon seit langem nicht mehr Moderatorin... nur noch Schreiberling. :wink:
Trotzdem "danke" für den Dank und ein angenehmes Wochenende,
t.

schade, daß Cemper dies erst jetzt gelesen hat. Aber vielleicht wird es ja nun was, mit den Beiträgen die sich am Thema orientieren :roll:

Cemper

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#5 Beitrag von Cemper » 09.03.2012, 14:29

Werteste tergram - Sie werden es kaum glauben: Auf meinem Computer werden die Daten der Einträge manchmal nicht richtig angezeigt. Und so erschien Ihr Eintrag aus dem Jahre 2008 als aktueller Eintrag.

Das ist aber nicht das einzige Problem. Bei mir stimmt auch sonst manches nicht. Fragen Sie mal unseren Forumsfreund dietmar.

Es kann schwierig sein, das richtige Datum der Einträge in diesem Forum zu erkennen. Wie schwierig ist es wohl, die Entstehungszeit biblischer Bücher / Texte zu datieren? Dietmar - können Sie das beantworten?

Beste Grüße
HC

_
Beiträge: 604
Registriert: 03.12.2007, 22:04

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#6 Beitrag von _ » 09.03.2012, 14:50

ach cemper, für jemand in ihrem alter ist doch ein beitrag von 2008 geradezu aktuell...

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#7 Beitrag von tosamasi » 09.03.2012, 14:56

Wieso ist Cemper alt? Manche sind auch in jüngeren Jahren schon weise. :shock:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

verbindlich
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2009, 23:38

Re: Kleiner Ordnungsruf ;-)

#8 Beitrag von verbindlich » 10.03.2012, 20:52

ich zum Beispiel.... :D :D :D :D :D hust...

Gesperrt

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“