NAK: IJT 2019 in Düsseldorf

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#1 Beitrag von tergram » 13.10.2015, 18:46

(Zitat) Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 wird es eine Neuauflage des Europa-Jugendtags geben – diesmal mit weltweiter Beteiligung.

Eingeladen zum Internationalen Jugendtag 2019 sind junge Gläubige im Alter zwischen 14 und 35 Jahren – unabhängig vom Familienstand. Hinzu kommen die Begleiter sowie viele Hundert Helfer. Bereits beim Europa-Jugendtag war großes Interesse außerhalb Europas an einem internationalen Jugendtreffen zu spüren: So reisten 2009 mehrere Hundert Teilnehmer aus Afrika, Amerika und Asien nach Düsseldorf. Diesmal sollen es noch mehr internationale Gäste werden.

Die vorläufige Planung geht davon aus, dass an Himmelfahrt der Eröffnungsgottesdienst stattfindet. Die große Eröffnungsfeier ist für den Freitagvormittag vorgesehen. Danach wird es ein zweitägiges Programm in den Messehallen mit vielfältigen Ausstellungen, Vorträgen, Workshops, Konzerten und vielem mehr geben. Am Samstag soll ein musikalischer Abend angeboten werden. Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Jugendtags wird der Gottesdienst am Sonntag sein, den Stammapostel Jean-Luc Schneider halten wird. (Zitatende)

Quelle: https://www.facebook.com/events/1506484299672707/

abendstern_
Beiträge: 673
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#2 Beitrag von abendstern_ » 14.10.2015, 05:19

" im Alter zwischen 14 und 35 Jahren – unabhängig vom Familienstand"

Schon interessant was in der NAK neuerdings so alles unter "Jugend" läuft.

Mit Jugendlichen allein scheint man die gigantischen Hallen nicht mehr füllen zu können.
Beim Weltjugendtag 2028 werden dann sicher auch Rentner eingeladen - unabhängig vom Familienstand.

tergram

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#3 Beitrag von tergram » 14.10.2015, 10:43

In den Siebzigern hat man mit der Jugend nur aus NRW die komplette Westfallenhalle in Dortmund gefüllt. "Jugend" waren Menschen zwischen 14 und 25 Jahren, unverheiratet.

Nun braucht es die "Jugend der ganzen Welt", 14 bis 35 Jahre, unabhängig vom Familienstand, um - im besten Fall - eine Messehalle zu füllen.

Wenn das nicht die Zeichen der Endzeit sind... :mrgreen:

fridolin
Beiträge: 2334
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#4 Beitrag von fridolin » 14.10.2015, 11:01

Das letzte Aufbäumen eines leckgeschlagenen Schiffes. Noch einmal Flagge zeigen fernab von der breiten Öffentlichkeit. Die NAK Gewaltigen haben ja angeblich die besten Beziehungen zu Gott und ohne der Zulassung Gottes läuft in der NAK bekanntlich nichts. Vor 2019 wird nun der Herr nicht kommen. War wohl wieder nichts mit der schnellen Wiederkunft.
Die Wartezeit hat sich um Jahre verlängert. :D

_
Beiträge: 604
Registriert: 03.12.2007, 22:04

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#5 Beitrag von _ » 14.10.2015, 13:50

Dass schon im Vorwege zu einem weltweiten Event weniger Teilnehmer erwartet werden als tatsächlich bei einem lediglich europaweiten waren, welches 10 Jahre zuvor statt fand und unbestreitbar einen extrem guten Ruf genießt, ist an sich ja schon bezeichnend.

Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 981
Registriert: 03.01.2013, 11:55
Wohnort: 1.608 m über Null

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#6 Beitrag von Heinrich » 14.10.2015, 15:12

Ich glaube es nicht, was soll das denn?

Genügend Kirchen profaniert? Und das Geld dann in die Hand nehmen und sich als Kirchenfürsten 2019 feiern zu lassen?

Schämt Euch bitte alle!

Alibi-Veranstaltungen wollen wir nicht mehr, bitte. So der Tenor mit Jugendlichen, nicht so Jugendlichen und Älteren heute über dieses Thema: Macht doch was ihr wollt, Düsseldorf - nee, diese von Grund auf hässliche Stadt (kann ja nichts dafür) - werden wir nicht besuchen.

Ein anderes Thema war Herr Storck, der ja wohl dieses Thema für 2019 losgetreten hat: Wir waren uns einig, dieser Gebietskirchenpräsident Storck (Selbständiger Bauunternehmer) ist zumindest vorsichtig einzuschätzen.

So, dat isses,
Heinrich
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.
(Bert Brecht)

tergram

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#7 Beitrag von tergram » 14.10.2015, 15:20

Heinrich hat geschrieben:Schämt Euch bitte alle!
Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich mich...
Heinrich hat geschrieben:Düsseldorf - nee, diese von Grund auf hässliche Stadt (kann ja nichts dafür) - werden wir nicht besuchen.
Ach so, es liegt an der empfundenen Häßlichkeit der Stadt. Ich dachte, es läge vielleicht am Prinzip. Wie man sich irren kann...
Heinrich hat geschrieben:Die NRK NRW ist hier nicht gerade beliebt.
Ach? Umso schöner, dass ihr euch im Süden unter eurem herzlich geliebten Bezirksapostel Ehrich alle so wohl und geborgen fühlt. Du berichtest uns ja immer wieder davon.

Bis 2019 fliesst noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter. Und vielleicht kommt bis dahin ja auch der Herr.

Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 981
Registriert: 03.01.2013, 11:55
Wohnort: 1.608 m über Null

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#8 Beitrag von Heinrich » 14.10.2015, 18:12

Bis 2019 fliesst noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter.

Stimmt, und die NAK gibt es dann noch?
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.
(Bert Brecht)

Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 981
Registriert: 03.01.2013, 11:55
Wohnort: 1.608 m über Null

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#9 Beitrag von Heinrich » 14.10.2015, 18:23

Guten Abend, Tergram.

warum die Häme in den letzten Antworten? Ich versuche gerade, diese Kirche zu beurteilen und danach zu entscheiden, was das Richtige für mich persönlich ist.

Meine nicht-neuapostolische Frau sieht der Sache gelassen entgegen - und rät mir nur ab und an, "alte Sehensweisen" doch bitte mal zu ignorieren.

Also - alles im Umbruch.

Kann man Sie auch per PN erreichen und falls ja wie?

Gruss, ein leicht verärgerter
Heinrich
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.
(Bert Brecht)

tergram

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

#10 Beitrag von tergram » 14.10.2015, 22:55

Es gibt halt Formulierungen, auf die man nur mit einer Spur Ironie antworten kann. Es wäre doch zu schade, solche Steilvorlagen ungenutzt zu lassen.

Für die Fahrkarte nach Düsseldorf ist es ohnehin noch zu früh und wer weiß, wie die Glaubenswelt bis dahin aussieht. Wenn es gut läuft, sitzt ihr da schon im Hochzeitssaal.

PS: Man kann hier jeden Teilnehmer per PN erreichen - unten links auf PN klicken.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“