Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Oliver

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#1051 Beitrag von Oliver » 16.02.2020, 16:47

Hier ein schönes Beispiel, zu dem wie es in diesem Forum zugeht. :arrow: Hier findet sich alles wieder. Ein schönen Tag noch.

Stefan

#1052 Beitrag von Stefan » 16.02.2020, 19:02

Liebster Oliver, merkst du eigentlich nocht etwas?? :arrow: :mrgreen: Dieser Link beschreib exakt das Verhalten und Vorgehen der NAK! :mrgreen: Ist dir das bewusst?? Gehirnwäsche, sozusagen. Und beantworte mir bitte eine Frage: Hat er oder hat er nicht?? :mrgreen: Was? Nun, nun du weißt was ich meine. Sein Amt niedergelegt. Kommisarischer Vorsteher ist, man höre und staune, sein Bruder! Seines Zeichens Vorsteher der Gemeinde Uchte. :mrgreen: Also der zukünftigen Fusionsgemeinde. :mrgreen: Und noch noch einmal zu deinem sehr guten Beitrag ...

Stefan

#1053 Beitrag von Stefan » 22.02.2020, 18:38

Liebster Oliver,

manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort. :mrgreen: Du verstehst? Somit geht oder ist gegangen einer der letzten Hoffnungsträger im Bezirk Minden . RIP.

Hier ruht die Amtsgabe von ...

Man(n) schaue noch Hamburg ... :mrgreen:

Stefan

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“