Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 829
Registriert: 03.01.2013, 11:55
Wohnort: 1.608 m über Null

Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

#1 Beitrag von Heinrich » 08.03.2019, 16:17

Tja, ich kenne viele der italienischen Gemeindemitglieder dort - aus gaaaanz früheren Zeiten. Chor, zusammensein, miteinander alle Fünfe gerade sein lassen, das hat damals Freude bereitet und das Miteinander hat seinerzeit unglaublich viel Spass gemacht.

Und nun: Zum Ende des Gottesdienstes am 24. Februar 2019 erfolgte die Entwidmung des Kirchengebäudes in der Bismarckstraße 23.

Zitat: Bei Bedarf gibt es jedoch schwerpunktmäßig im Kirchenbezirk Stuttgart/Ludwigsburg Predigtbeiträge in italienischer Sprache und bei besonderen Anlässen wird auch ein zweisprachiger Gottesdienst gefeiert.

So was von scheinheilig seitens der Kirchenleitung,
diese will doch wohl möglichst bald die Kirche in Tamm renditeträchtig verkaufen,

findet ein im Moment sehr grummelnder Heinrich :!:
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.
(Bert Brecht)

Blackcat
Beiträge: 50
Registriert: 22.12.2018, 14:48

Re: Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

#2 Beitrag von Blackcat » 08.03.2019, 16:32

Und einmal mehr "immer mutig vorwärts, was auch kommen mag..." :/ Die Frage, was Kirche attraktiv machen kann, stellt man sich einmal mehr nicht. "Ist halt so, tut weh, aber wir machen weiter." Das, vermeintliche, Gemeindekonzept passt in die immer weiter um sich greifende Konzeptlosigkeit dieser Kirche. Dabei wäre es in meinen Augen so einfach... naja. Ich hab eigentlich auch bei uns die nächsten Gemeinden in 10 km Umkreis vor Augen, die in den kommenden zwei bis fünf Jahren geschlossen werden dürften.
For they are in the struggle and together we shall win.
Our days shall not be sweated from birth until life closes,
Hearts starve as well as bodies, give us bread, but give us roses.

Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 829
Registriert: 03.01.2013, 11:55
Wohnort: 1.608 m über Null

Re: Und wieder ist eine Kirche zu - Tamm (Bawü)

#3 Beitrag von Heinrich » 08.03.2019, 18:27

Wegen der bislang guten Dialoge mit Ihnen, Blackcat.

Katze oder Kater?

Schmunzelnder Gruss aus dem tiefsten Süden;
Heinrich
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.
(Bert Brecht)

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“