Die Suche ergab 417 Treffer

von Caroline
14.09.2017, 21:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten
Antworten: 841
Zugriffe: 103845

Re: Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten

... Es muss schon eine riesige Portion Gottvertrauen dazugehört haben, seelenruhig in der Kirche zu sitzen, während die kleinen Kinder allein zuhause waren. ... Mir ist in Bezug auf die NAK kein Fall bekannt, wo ein Kleinkind allein zu Hause gelassen wurde, damit die Eltern den Gottesdienst besuche...
von Caroline
28.08.2017, 10:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK NRW: Apostel Otten 20.08.2017 in Herne - Gottesdienst für jungen Erwachsenen (23-35 J.) - kommentiert v. Shalom
Antworten: 12
Zugriffe: 4096

Re: Junge Erwachsene (23-35)

…Den eigenen Glauben könne man jedoch nur erleben, wenn man sich selbst in Situationen begebe, wo Gott wirken könne: „Das passiert nicht, wenn ich zu Hause auf der Couch sitze. Dort habe ich keine Glaubenserlebnisse“, so Priester Schmiel Dieser Priester tut mir von Herzen leid. Ein wirklich armer C...
von Caroline
09.08.2017, 19:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:
Antworten: 157
Zugriffe: 56082

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

Mann o Mann, was habe ich da auf diesem Gebiet alles in meinem langen "Glaubensleben" erleben müssen ... Da kringeln sich bei mir auch heute noch die Fußnägel nach oben. Geht mir nicht anders, Magdalena! "Wenn der Unterdiakon sagt: mach den Knopf an der Jacke zu und du tust das nicht, bist du ungeh...
von Caroline
09.08.2017, 19:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Prof. Dr. Waldemar Schreckenberger verstorben.
Antworten: 50
Zugriffe: 19097

Re: Prof. Dr. Waldemar Schreckenberger verstorben.

Mir drängen sich Vergleiche mit vielen Politikern auf.
Es ging/geht um Machterhalt, das "Fußvolk" interessiert nur als Melkschaf.
Ohne kann man nicht, man braucht/e ihr Geld. :mrgreen:

Ich behaupte, hätte es zur Zeit um Bischoffs Tod Internet gegeben,
die NAK wäre längst Geschichte.
von Caroline
06.06.2017, 22:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Predigen und schwätzen genügt nicht - die Pfingstpredigt JLS
Antworten: 70
Zugriffe: 21820

Re: Predigen und schwätzen genügt nicht - die Pfingstpredigt

Ich bin nach wie vor der Meinung, er kann nur gehirngewaschen sein. Wie er Anfang März aufgetreten ist, war er ganz anders als am Sonntag. Hallo Blume, das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun. Man kann die Verantwortung für die Schneider'schen Predigten nun wirklich nicht auf die BAPs abwälzen. Seit...
von Caroline
22.05.2017, 19:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 45254

Re: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltu

Wenn ich so zurückdenke, ich habe die letzten Jahre vor meinem Ausstieg auch ständig "gemeckert". Natürlich sucht man die "Schuld" zunächst bei sich selbst. Gerade als "Hineingeborene/r". :oops: Die Gottesdienste gaben mir schon lange nichts mehr, das konnte doch nur an mir liegen!? :shock: Am Ende ...
von Caroline
22.05.2017, 15:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:
Antworten: 157
Zugriffe: 56082

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

... ich staune auch, was ich früher alles so geschluckt habe. Und vor allem, welch irrige Ansichten ich so ungeprüft einfach ÜBERNOMMEN habe. Das macht mich immer noch traurig. Aber, was zählt, ist eben doch die Gegenwart. Vielleicht gehört so eine art von Anfechtung auch mit zu dem Weg zu Gott. Un...
von Caroline
01.05.2017, 11:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Dessau: "Ein Kleinkind hat mehr Glauben als die Apostel" ein Kommentar zum Abriss der Kirche in Dessau
Antworten: 16
Zugriffe: 6223

Re: "Ein Kleinkind hat mehr Glauben ...."

Ich gehöre noch zu denen, die fleißig mitgebaut haben. Aber auch zu denen, die die Schnauze voll haben ... Boris, ich denke, zu dieser Gruppe gehören die meisten von uns "Abgefallenen". Geblieben sind bis heute die "Lauen", die alles nicht sooo furchtbar ernst nehmen. Dann gibt es noch jene, die di...
von Caroline
27.04.2017, 21:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1008
Zugriffe: 287624

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Bezirks-Elster schrieb:
Ich bezweifle, dass er hier mitliest oder mitlesen lässt.
Oh doch, zumindest lässt er lesen!!
Ich bin auf manche Kritiker-Seiten erst dadurch aufmerksam geworden,
weil die KL sehr wohl mitlesen lässt.

Man weiß natürlich nicht, was ihm "weitergereicht" wird. :wink:
von Caroline
25.04.2017, 19:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - Unsere Familie Nr. 8 2017: Hingeschaut - "... sich in Internetforen tummelnde Zeitgenossen ..."
Antworten: 49
Zugriffe: 18652

Re: ... sich in Internetforen tummelnde Zeitgenossen ...

Habe jetzt alle Beiträge mit den "schönen Erinnerungen" gelesen, bin mir trotzdem nicht sicher, ob schon erwähnt wurde, dass Punkt 22:00 Uhr ein anständiges Gotteskind zu Hause sein musste, weil um (genau) die Zeit StAp Schmidt sein Abendgebet sprach. Danach war Schluss mit Engelschutz!!! Zwar blöd,...

Zur erweiterten Suche