Die Suche ergab 40 Treffer

von Luca
21.04.2015, 14:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

Die NAK bräuchte dringend eine Reform. ... Auch von einem Stammapostelamt steht nichts in der Bibel. Diese Ämterbezeichung ist eine ureigenste Erfindung der NAK von 1897. Welche Existenzberechtigung hat eine NAK ohne ihr alles bestimmendes Apostelamt mit seinen angeblich göttlichen Vollmachten? Kei...
von Luca
20.04.2015, 10:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

Bedenken und Angst, die evtl. doch aus Gnaden erhaltene Erwählung vorsätzlich eingebüßt zu haben und dafür den Zorn Gottes auf sich zu ziehen. ... Angst vor Segensentzug und heilsamem Erschrecken. Angst vor eventuell eintretende Reuegefühle. Ist es nicht so, dass die Angst generell tragender Pfeile...
von Luca
20.04.2015, 10:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

Tom hat geschrieben:Erwarten Sie wirklich eine Antwort
Da es von Ihrem mitgliederarmen Verein und dessen nie stattgefundenen Aktivitäten ohnehin nichts zu berichten gibt: Nein!
von Luca
17.04.2015, 15:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die wahre Kirche Christi
Antworten: 79
Zugriffe: 50565

Re: Die wahre Kirche Christi

Genau.Reißt die Kirchen ab und erklärt sie zu kinderfeindlichen Beeinflussungsszonen! Geschieht bei uns vielleicht ziemlich schnell, siehe hier und hier . Die gläubigen Alten sterben aus, nicht nur in der NAK. Selbst im frommen Italien kann man heute bereits seinen fahrbaren Untersatz in die "Kirch...
von Luca
17.04.2015, 14:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

Es ist ein allgemein bekannter Begriff. ... Kann sein, ich habe das Wort falsch geschrieben ... Schreibfehler suchen und beanstanden überlasse ich andern. Ich mein vielmehr, dass Sie sich vielleicht einmal darüber informieren sollten, was Nirvana (oder Nirwana oder ...) einem Buddhisten bedeutet. D...
von Luca
16.04.2015, 15:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die wahre Kirche Christi
Antworten: 79
Zugriffe: 50565

Re: Die wahre Kirche Christi

Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass die nachwachsende Generation so frei wie möglich über die eigene Zukunft und Weltanschauung entscheiden kann und resistent gegen Verführer ist, oder? Wie aber soll das gehen, wenn du in einem System, wie beispielsweise der NAK aufgewachsen und indoktriniert w...
von Luca
16.04.2015, 13:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

es stellt sich die Frage, wer kläglich gescheitert ist? Können wir gern thematisieren, geht aber wahrscheinlich wie alles andere ins Nirvana. Diese Frage stellt sich nicht. Dafür bietet sich Ihnen eine weitere Chance, zu liefern statt zu labern, wie mein Onkel selig gerne sagte. Dann brauchten Sie ...
von Luca
15.04.2015, 16:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung
Antworten: 204
Zugriffe: 91446

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

Tom hat geschrieben:... und wer klärt das? Wer ist derjenige, der erstmal mit dem Forschungsteam Kontakt aufnimmt?
Wäre das nicht eine wunderbare Chance für einen einstens kläglich gescheiterten Initianten einer NAK-Basisbewegung, letzlich doch noch etwas in Bewegung zu bringen?
von Luca
23.01.2015, 22:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-kritische Websites?
Antworten: 11
Zugriffe: 8264

Re: NAK-kritische Websites?

Luka Du verengst den Regenbogen der Nak-Gruppe unnötig , und nimmst ihm seine Breite... Nun, das tun die Schreiber dort von ganz alleine, dazu haben sie meine Unterstützung nicht nötig. :mrgreen: Sie setzen ihre eigenen klaren (aber auch einschränkenden) Schwerpunkte, das ist so auch völlig OK. Mei...

Zur erweiterten Suche