Die Suche ergab 1023 Treffer

von Loreley 61
12.12.2019, 17:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Der Geist sagt uns, okay, vergiss dies, aber hör zu, das war das Evangelium: hast du die Stimme Jesu Christi erkannt?“ Der Geist hat mir noch nie was gesagt. Auch nicht was jetzt Unsinn war und was das Evangelium war. Ansonsten hätte ich den Verbotskalender der NAK nie Ernst genommen (wie so viele ...
von Loreley 61
11.12.2019, 11:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Hallo greg, du führst etwas zum freien Willen aus. Ich weiß auch nicht, ob wir den haben. Aber ich denke, wenn es nach vielen Arbeitnehmern ginge, so würde ihr Wille vielleicht so aussehen, dass sie gar nicht mehr zu dem oft ungeliebten Arbeitsplatz kommen müßten und trotzdem ihr Auskommen hätten. D...
von Loreley 61
09.12.2019, 07:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

In diesem Wissen hat er seinen Sohn geopfert für dich und für mich. Dieser Teilsatz ist für mich viel schlimmer. Er offenbart mir einen sadistischen Vatergott der nur dann der Menschheit vergeben kann, wenn Blut fliesst, der ein Opfer braucht und dafür sogar seinen eigenen Sohn opfern lässt. Wieso?...
von Loreley 61
18.08.2019, 14:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 23731

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Ich verstehe da was nicht. In der Stellungnahme unter Punkt 7. steht: In den Folgejahren wurde Heinz-Günter K. in Unkenntnis der tatsächlichen Gründe für den vorzeitigen Ruhestand noch aushilfsweise zur Durchführung einzelner Unterrichtsstunden im Religionsunterricht auf Gemeindeebene eingesetzt. Wi...
von Loreley 61
05.08.2019, 15:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 48
Zugriffe: 8709

Re: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Naja, ich selber nutze facebook nur noch zur Kontaktpflege, schreibe dort nichts mehr öffentlich.(Natürlich trotzdem nicht ganz "Ohne".) Wahrscheinlich sind wir sowieso gläsern auch der, der facebook nicht nutzt. Und um diesen Personenkreis geht es doch. Jemand meint, man könne seine Daten nicht abg...
von Loreley 61
05.08.2019, 14:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 48
Zugriffe: 8709

Re: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

bitte beachten: https://www.datensicherheit.de/aktuelles/lfdi-rlp-begruesst-eugh-urteil-like-button-34038 soweit ich erkennen kann: ein "taufrischer" Artikel dazu. Hallo Heinrich, auch wenn du kein facebook Kunde bist - sobald du die website nac.today (bestimmt auch andere) besuchst greift facebook ...
von Loreley 61
05.08.2019, 13:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 48
Zugriffe: 8709

Re: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Ich möchte einmal auf einen Datenschutzbeitrag aufmerksam machen, der bei canities news erschienen ist. https://www.canities-news.de/newsblogs-und-mehr/canities-newsblogs-ab-01-07-2019/ etwas runterscrollen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass nac.today umgehend reagiert und den facebook-like-button ...
von Loreley 61
01.08.2019, 19:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43178

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Ich nehme an, dass dieses Ranking nur unter den neuap. Glaubensgeschwister verstanden werden soll. :shock: :roll: Untereinander sollte es kein Ranking geben, keiner der sich für besser hält, als sein Glaubensbruder/schwester......
von Loreley 61
06.07.2019, 21:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 7508

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Vor allem ist das Entschlafenenwesen ungerecht. Wir, die Hineingeborenen, mußten viel Verzicht üben. Durften dieses und jenes nicht. Verbote überall, kaum Lebensfreude usw. Im Gegensatz dazu die Verstorbenen "Weltmenschen". Sie konnten erst nach ihrem Tod neuap. werden und mußten während ihres Erden...
von Loreley 61
20.06.2019, 20:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK und ihre rechtsstaatlichen Pflichten: Gilt das Beichtgeheimnis auch bei Mord oder muss die NAK da Anzeige erstatten?
Antworten: 25
Zugriffe: 3093

Re: NAK und ihre rechtsstaatlichen Pflichten: Gilt das Beichtgeheimnis auch bei Mord oder muss die NAK da Anzeige erstat

Predigtzitat: Es ist nicht unsere Aufgabe auf die Narbe der Sünde zu zeigen, oder darauf zu drücken, dass der Sünder leidet. Sonst werden wir zu Sündern und nicht mehr der andere. Dann werden wir zu Sündern aus Mangel an Nächstenliebe ….... Bedeutet das , dass ein Täter überhaupt nicht aus seinem Am...

Zur erweiterten Suche