Die Suche ergab 761 Treffer

von 42
11.05.2014, 22:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: IKT 2014
Antworten: 120
Zugriffe: 71980

Re: IKT 2014

Wieso? Was steht denn tolles drin? Name, Anschrift, Geburtsdatum, Taufe, Versiegelung, Konfirmation, Hochzeit, ...? Ist ja alles langweilig. Was noch? Gerade das, tergram. Das reicht doch. Ich empfehle, einmal den Paragrafen 3 Abs. 9 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zu lesen, der von "besondere...
von 42
23.07.2013, 19:14
Forum: Theologie
Thema: Bundeslade
Antworten: 27
Zugriffe: 15438

Re: Bundeslade

In der Bundeslade wurden die Gesetzestafeln (10 Gebote) aufbewahrt. Bei der 40 jährigen Wüstenwanderung des Volkes Israels gehörte die Truhe mit den Gesetzestafeln zum Gepäck. Die Bundeslade war das allerheiligste des Volkes und irgendwann in späteren Zeiten verschütt gegangen. Im uebrigen hilft ei...
von 42
17.02.2012, 09:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Antworten: 1038
Zugriffe: 424053

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

na, eine warme, geheizte, mit Toiletten ausgestattete Kirche dürfte nach aktuellen prognosen in nrw auch in 20 jahren noch drin sein... geht also alles klar. *g* Muss ja nicht sein. Es kann ja auch ein kleines Kaemmerchen irgendwo unter einer Treppe sein. Ich frage mich: Was soll das? Überall diese...
von 42
29.07.2011, 20:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Gedankenaustausch zu Zeitzeugenberichte
Antworten: 21
Zugriffe: 6788

Re: Bischoff-Botschaft - Zeitzeugenberichte

Was mich irritiert, das ist die vergleichsweise mäßige Beteiligung anderer älterer Teilnehmer (Zeitzeugen) hier. Gibt es keine mehr, traut ihr Euch nicht oder macht Ihr, glaubensgehorsamst, so weiter wie es Euch der Stammapostel Walter Schmidt mit seinem Schweigegebot aufgetragen hat? Ein Schweigeg...
von 42
04.08.2010, 19:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kinder und Entschlafenenwesen der NAK
Antworten: 182
Zugriffe: 30030

Re: Kinder und Entschlafenenwesen der NAK

... Das Gleichnis zeigt doch vielmehr, dass eine unueberbrueckbare Trennung besteht und sich weder die Situation des reichen Mannes verbessern laesst, noch das Jenseits auf das Diesseits belehrend einwirken kann. Aber, aber... das war doch vor dem Spätregen! Damals bestand eine unüberbrückbare Kluf...
von 42
04.08.2010, 11:47
Forum: Mormonen
Thema: Sind Mormonen eigentlich Christen?
Antworten: 43
Zugriffe: 25067

Re: Sind Mormonen eigentlich Christen?

tergram hat geschrieben:Konnte die gemeinsame Bemühung dir irgendwie weiterhelfen, etwas klären?
Ich bin weiterhin der Ueberzeugung, dass die Frage, wie auch manche andere Frage, nicht hier in einem Forum zu "klaeren" ist.
von 42
04.08.2010, 08:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Entschlafenen"wesen"
Antworten: 1
Zugriffe: 2175

Re: Entschlafenen"wesen"

"verbindlich", wo sind Sie?
von 42
04.08.2010, 08:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kinder und Entschlafenenwesen der NAK
Antworten: 182
Zugriffe: 30030

Re: Kinder und Entschlafenenwesen der NAK

B. S. erklärte den Kindern, wie der liebe Gott heute den verstorbenen Seelen helfen will. Dann wurde ein Rollenspiel einstudiert, das den anwesenden Eltern auch vorgeführt wurde. R. S. schrieb dafür die Geschichte des reichen Mannes und des armen Lazerus in ein kurzes Spiel um. Hat sich keines von ...
von 42
03.08.2010, 08:22
Forum: Mormonen
Thema: Sind Mormonen eigentlich Christen?
Antworten: 43
Zugriffe: 25067

Re: Sind Mormonen eigentlich Christen?

kurze nachfrage zum besseren verständnis: warum fragst du nicht die dame darselbst (was aufgrund der räumlichen und geistigen nähe sinn gemacht hätte ... Ganz einfach, Hannes: Knodel erwartet, dass wir es Google und den schlauen Leuten und Theologen da draussen zeigen und nun endlich die autoritati...
von 42
02.08.2010, 13:32
Forum: Mitten im Leben
Thema: Massen Menschen Menschenmassen
Antworten: 103
Zugriffe: 40063

Re: Massen Menschen Menschenmassen

Danke fuer die Antwort. 2001 habe ich dann besagte Druckerzeugnisse tatsächlich und zwar umweltgerecht entsorgt. (..) Warum Brd. Cemper sich nicht von seinen alten Kartons trennen kann ist mir ein Rätsel... :mrgreen: Ich danke Dir fuer Dein umweltbewusstes Handeln. Versuch einer Erklaerung: Deine un...

Zur erweiterten Suche