Die Suche ergab 172 Treffer

von Johannes
16.10.2019, 14:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41430

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Und ich als damals junger Mann habe mehr als einmal diese Hitler-süchtigen "Vorbilder" gefragt, ob sie denn glauben, was sie predigen. Mit den Erfolg, ich wurde der neuapostolischen Kirche verwiesen. Werter Heinrich, also manches Mal sind Sie und Ihr Lebenslauf für mich mehr als ein Rätsel. Als jun...
von Johannes
30.07.2019, 13:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 22065

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Was kann die Witwe für das Verhalten ihres Mannes? Wissen Sie, wie oft sie sich dafür geschämt hat? Inwiefern ist sie dafür verantwortlich? Warum haben sie den Amtsträger nicht zu Lebzeiten darauf angesprochen oder ihn angezeigt? Was haben Sie dagegen unternommen, dass er das nicht fortsetzen konnte...
von Johannes
30.07.2019, 13:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 22065

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Am Grab eines solch widerlichen Menschen sagte ich zu der Witwe: Weisst Du eigentlich, wie viele Familien Dein nun Verstorbener unglücklich gemacht hat, weil er Kinder geschändet hat? Diese Witwe ist umgefallen. Und da sind Sie auch noch stolz darauf? Oder missverstehe ich das und Sie schämen sich ...
von Johannes
23.07.2019, 08:03
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 19455

Re: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI ignoriert Korruptionsvorwürfe - Soko wird Nachfolger von Bezirksapostel Ndandula

Und welche einwandfreien Gegenbeweise sollen auf den Tisch gelegt werden? Wie kann man gegen den Vorwurf der Korruption auftreten? Es wurde alles geprüft, das hat er ja gesagt, aber wie soll er beweisen dass hier kein Geld geflossen ist?
von Johannes
17.11.2017, 14:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 15679

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

@ R/S in meiner Zeit als Gemeindevorsteher habe ich durchaus so etwas ähnliches gemacht, im Rahmen eine Gemeindeabendes per Zufallsprinzip Gruppen gebildet und sie über ihre Ziele und Erwartungen innerhalb der Kirche eine Gruppenarbeit machen lassen. War sehr interessant. Konservativ und Progressiv ...
von Johannes
17.11.2017, 13:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 15679

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

Ignorieren denke ich einmal nicht, die Umsetzung verzögern aber sehr wohl Und die Interpretation ist auch den BAP's überlassen, wer jetzt wann wie GD halten soll. z.B. ist in Nordost die Rede davon, dass der Vorsteher den Großteil der Gottesdienste halten soll, davon war in Süd keine Rede, davon hat...
von Johannes
17.11.2017, 13:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 15679

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

Was mich interessieren würde ist Folgendes: Stark vereinfacht - es gibt drei Gruppen innerhalb der NAK: Konservative, Progressive (wäre hier der Begriffe "Liberale" angebrachter?) und Mitläufer. Letztere lass ich jetzt mal außen vor, weil die für die Strategienfrage im Moment nicht wichtig ist. Ble...
von Johannes
17.11.2017, 10:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 15679

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

@ Curato Ich möchte nur klarstellen, dass ich nicht die Konservativen angegangen bin. Ich weiss sehr wohl, dass das die Gruppe ist, die sich immer einbringt. Das Problem ist nur, dass das zwar nicht die finanzstarken sind, aber die, die der Kirche Geld bringen. Und darum wird teilweise zu sehr Rücks...
von Johannes
16.11.2017, 15:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 15679

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

Werter Gläubiger, danke für ihre Gedanken, die mir in weiten Teilen aus der Seele sprechen. Auch ich würde mir viele Änderungen innerhalb der NAK wünschen, auch ich sehe hier leider nur wenig positive Ansätze. Ich denke aber nicht, dass sich die BezAp dieses Problems nicht bewusst sind. Meine Erfahr...
von Johannes
12.11.2017, 14:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten
Antworten: 841
Zugriffe: 104226

Re: Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten

Werter R/S, die Verpflichtung zum Bekenntnis und der Akzeptanz von Glaubensartikeln ist auch für mich falsch. Abgesehen davon, dass ich niemand vorschreiben kann, was er glauben muss, erhebt sich für mich die Frage der Beweisführung. Wie will man das überprüfen? Und wenn, dann müsste man das ständig...

Zur erweiterten Suche