Die Suche ergab 368 Treffer

von Magdalena
03.05.2018, 08:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Bezirksjugendstunde in Leipzig-Mitte: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 52
Zugriffe: 15258

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Brauchen wir Apostel?

Hierzu eine klare unmissverständliche Antwort:

https://www.naktalk.de/heilung-sucht-ihre-wege/

Vor Kurzem von Fridolin hier eingestellt.
von Magdalena
28.04.2018, 08:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Naktalk - Neustart nach mehrtägiger Umgestaltung erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 11881

Re: Neustart erfolgt

Also, ich habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben, aber heute muss ich unbedingt fridolin danken für diesen Link! Einfach super diese Ausführungen! Ich stehe zu 100% hinter diesem Beitrag!

Herzlichsten Dank!
von Magdalena
25.02.2018, 08:16
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Zitatverbot für Worte von Stamm- und Bezirksaposteln vor Leber?
Antworten: 12
Zugriffe: 2761

Re: Zitatverbot: Worte von Stapsten und BAps vor Leber ?

Das wäre m. M. sehr nötig, da die meisten dieser Zitate anderen, wirklichen Geistesgrößen geklaut worden waren. Aber allein mir fehlt dafür der Glaube an diesem Verbot. sicherlich doch ein verfrühter Aprilscherz. Leider! :mrgreen:
von Magdalena
26.01.2018, 10:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8012

Re: Trauerarbeit

Ich kenne auch die Reaktionen, die dann vonseiten der NAK erfolgten: Null-Verantwortungsübernahme, null Besinnung, null Nachdenken, ob man vielleicht so ein klitzekleines Bisschen falsch gehandelt hat. Im Gegenteil: Selbst schuld, die arme verlorene Seele. Wäre sie bei uns geblieben, wäre sie treu ...
von Magdalena
25.01.2018, 10:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8012

Re: Trauerarbeit

Allein diese zur Schau gestellte „Heiligkeit“ verursachte bei mir fast schon körperliches Unbehagen. Es war so unerträglich, dass ich eine Zeitlang, in der Hoffnung, sie würde diesen Wink verstehen, das Zimmer verließ. Ich bin mir bewusst, dass da schamlos mein gepflegter und gesitteter Umgang mit ...
von Magdalena
23.01.2018, 11:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8012

Re: Trauerarbeit

Es wäre wünschenswert, wenn allein die Erkenntnis, auf o.g. Manipulation und Gehirnwäsche hereingefallen zu sein, ausreichen würde um diese Zeit abhaken zu können. Das dürfte aber m. E. eher die absolute Ausnahme, als die Regel sein. Lulo hatte am 19. 01. 2018 geschrieben: Tja, und dann sind sie wi...
von Magdalena
20.01.2018, 12:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8012

Re: Trauerarbeit

Danke, lieber Stefan!

Das ist das Dilemma, was sich hier immer wieder neu im Forum zeigt: Wer die NAK verlassen hat, hat zum größten Teil auch seinen Glauben "verlassen" bzw. verloren.

Besser wäre es: Von der Apostel-LEERE zur Jesu-Lehre! Genau!
von Magdalena
20.01.2018, 12:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8012

Re: Trauerarbeit

Tabernacle+choir https://www.youtube.com/results?search_ ... oir+mormon Herzlichen Dank, lieber fridolin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Durch Dich habe ich den Link gefunden, den ich verloren hatte ... Hier ist er mit lieben Sonntagsgrüßen an alle Fories: https://www.youtube.com/watch?v=aEplqV0scyo ...
von Magdalena
09.01.2018, 13:36
Forum: Allgemeine Kritik und Anregungen
Thema: Fair und trefflich kritisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 8256

Re: Fair und trefflich kritisieren

Das muss doch den hier sonst Schreibenden die Schuhe ausziehen! Es wird ein bekennender Kritiker der NAK-Sekte auf gleiche Stufe wie „PEDIGA“ gestellt, aufs Übelste diffamiert und ausgerechnet von einer Sekte, die bis heute ihre unsägliche Nazi-Vergangenheit weder auf- noch abgearbeitete hat, in di...
von Magdalena
09.01.2018, 12:45
Forum: Allgemeine Kritik und Anregungen
Thema: Fair und trefflich kritisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 8256

Re: Fair und trefflich kritisieren

Magdalena, die Frage ist doch hier, ob die prügelnden Mitglieder der "NAK-Sekte" ihre Kinder nicht geprügelt hätten, wenn sie katholisch, evangelisch oder atheistisch gewesen wären. Mein Onkel war zu bestimmten Zeiten begeistert von Trotzki und Lenin und hat sein Frau oft verprügelt, wenn sie ihm w...

Zur erweiterten Suche