Die Suche ergab 143 Treffer

von Glaubensbruder
08.09.2019, 20:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 24010

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

https://nac.today/de/a/756017 Michael Ehrich im Interview: "Ich habe übrigens selber natürlich auch ein Führungszeugnis abgegeben." (7:19) "Das erweiterte Führungszeugnis hat natürlich unterschiedliche Einträge. Uns interessiert, wenn ein Eintrag ist hinsichtlich irgendwelcher Sexualdelikte. Wir ha...
von Glaubensbruder
05.03.2019, 22:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Warum ich mich nicht am Diskurs über die NAK Minden beteiligen möchte
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Warum ich mich nicht am Diskurs über die NAK Minden beteiligen möchte

Dieser Thread ist ausschließlich für solche Schreiber/innen bestimmt, die die Gründe ihres Schweigens zu den Vorgängen im NAK-Bezirk Minden erläutern möchten. Ausdrücklich unerwünscht sind Rechtfertigungsversuche von fehlgeleiteten Fories, die das Minden-Thema skandalöserweise für unqualifizierte Ei...
von Glaubensbruder
18.12.2018, 21:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43497

Re: Schneiders Theologieverständnis

Schneider kann nur dem Wahnsinn verfallen sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht! Sorry Welch messerscharfe Analyse! Welch prägnantes Beispiel für "christlichen Dialog und Austausch"! Welch grandioses Versagen der Moderation! In der Absicht, diesen Erstlingsbeitrag angemessen zu würdigen, würde...
von Glaubensbruder
14.02.2018, 00:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK München: Gottesdienst des Gebietskirchenpräsidenten Ehrich am 28.01. - einmal Segenslinie immer Segenslinie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

Re: Gottesdienst des Gebietskirchenpräsidenten Ehrich am 28.

Bei aller wohlfeilen Kritik an der neuapostolischen Vetternwirtschaft sollten wir nicht eines verkennen: Dass nämlich Gott es war, der damit begonnen hat. Soweit ich weiß, war Jesus sein Sohn! Wobei wir zu Gottes Entlastung zu berücksichtigen haben, dass er keine Tochter hat. Sonst hätte er wahrsche...
von Glaubensbruder
18.09.2017, 21:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Fresh-up-Gottesdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 5312

Re: Fresh-up-Gottesdienste

Ob es sich bei den sog. "Fresh-Up"-Gottesdiensten tatsächlich - wie von R/S behauptet - um eine bewusste, "verunstaltende" Denglisierung handelt, muss bezweifelt werden. Bei der Rezension schwäbischer Gemeindeseiten sollte unbedingt berücksichtigt werden, dass die Berichterstattung unter dem Lektora...
von Glaubensbruder
11.09.2017, 01:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NaK-W(estdeutschland)
Antworten: 18
Zugriffe: 10568

Re: NaK-W(estdeutschland)

Wenn es shaloms umfassender Würdigung des angolanischen Geisteswirkens überhaupt irgendetwas hinzuzufügen gibt, dann sei der geneigte Leser unschuldtigst auf dieses Bilddokument hingewiesen: KLICK . Es ist dem Reisebericht des zuhause gebliebenen NRW-Chefpropagandisten entnommen und zeigt die Realpr...
von Glaubensbruder
18.06.2017, 00:42
Forum: Biete
Thema: Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 11578

Re: Bücher

Ach Magdalena, die " letzte Klammer " fehlt uns ja allen noch - irgendwie. Was deinen Link betrifft, so sollte er funktionieren: :arrow: KLICK Frei nach Wilhelm Busch , dem namensgleichen Dichter, würde ich mal so sagen: Die Klammer schmerzlich man vermisst, wenn man sie sucht, wo sie nicht ist.. . ...
von Glaubensbruder
24.05.2017, 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 18
Zugriffe: 8985

Re: Hallo, ich bin neu hier.

Mein Name ist Katrin und ich freue mich darauf, als Kirchenbotschafterin ein aktives Mitglied eurer Community zu werden. Die Kirchenbotschafter sind ein Pilotprojekt des Gemeindedienstes der Nordkirche mit dem Ziel, online zu Glaubensthemen mitzusprechen. Ich bin Ehrenamtlerin und werde hier nur me...

Zur erweiterten Suche