Die Suche ergab 2540 Treffer

von fridolin
19.09.2020, 16:59
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

Hallo! Ja, "Apostel" ist ein altgriechisches Wort (ἀπόστολος apóstolos), das auf deutsch "Gesandter oder Sendbote" heißt. Und soviel ich weiß, wurde auch das ganze Neue Testament, der Neue Bund, in griechischer Sprache geschrieben! Das neue Testament ist lange Jahrzehnte nach dem Tod von Jesus in g...
von fridolin
17.09.2020, 16:21
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

da kann man eigentlich nur noch dazu raten sich an den Kopf zu fassen und zu sagen: "Kürbis gedeihe!" :roll: Heute kann über solch Hilfslosen Versuch nur freundlich gelacht werden. Nur um die 6000 Jahre beseelte Menschheitsgeschichte, ab Adam und Eva noch vertreten zu können. Deshalb waren die davo...
von fridolin
17.09.2020, 13:27
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

Schon 1972 wurde versucht die Wissenschaft auf klägliche Weise zu entkräften. Da es früher den Neandertaler Mensch gab, konnte nicht geleugnet werden. Dafür gab es ein seltsames Schreiben in dem sinngemäß erläutert wurde, das Gott der erhabene, der allschaffende Schöpfer aller Dinge anscheinend nich...
von fridolin
16.09.2020, 13:23
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

Der aktuelle Stammapostel Schneider der Nachfolger von Stammapostel Leber, hat noch weiter zur Bibel Stellung genommen. https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/schoene-neue-welt.htm „Der liebe Gott und der Heilige Geist muss immer wieder Bilder finden, um uns klarzumachen, wie das ist. Er spricht vo...
von fridolin
16.09.2020, 13:19
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

Stammapostel Schneider, der aktuelle Stammapostel und Nachfolger von Stammapostel Leber nimmt auch Stellung zur Bibel. „Man greift ein Wort aus der Bibel heraus, erhebt es zum Dogma und baut darauf ein ganzes Lehrgebäude auf. Wir haben das in der Vergangenheit auch manchmal so gemacht. Heute aber ha...
von fridolin
15.09.2020, 14:32
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

@Lothar Poerschke Die Religion wird mehr und mehr schwinden, da sie im Vergleich zur Wissenschaft immer auf etwas aufbaut, was nicht beweisbar ist. Die Wissenschaft kann heute für vieles stichfeste Erklärungen liefern. Das war in der vergangenen Menschheitsgeschichte nicht möglich. Der alte Satz ic...
von fridolin
15.09.2020, 09:19
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

@tāyīshì 20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, 21 auf welchem der ganze Bau ineinandergefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn. Der Name Apostel ist ein Griechischer Wortlaut, der erst viel, viel später bei den von Menschen gemachten Übers...
von fridolin
14.09.2020, 22:07
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

https://www.frauenbund.ch/files/Files/Dokumente/Frauenkirchenstreik_Texte/biblische_Frauen/Junia.pdf Unbedingt lesen. Laut der Urbibel Bibel gab es eine Apostolin Namens Junia. Im 13. Jahrhundert wurde der Name geändert auf eine männliche Aussprache. Und aus Junia wurde Junias. Weshalb und warum ste...
von fridolin
14.09.2020, 20:55
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

@tāyīshì In meinen Augen gibt es nur eine Gemeinde (Kirche)!  Mt 16,18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen Welche von den derzeit vielen Kirchen, hat das genannte Felsenamt alleinig im B...
von fridolin
11.09.2020, 08:24
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1607

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

Der neue Stammapostel Schneider verkündet folgendes: https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/schoene-neue-welt.htm „Der liebe Gott und der Heilige Geist muss immer wieder Bilder finden, um uns klarzumachen, wie das ist. Er spricht vom Vater und vom Sohn im Himmel, aber wissend, dass der Sohn nicht d...

Zur erweiterten Suche