Die Suche ergab 2059 Treffer

von fridolin
22.02.2019, 09:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019

Die Beauftragungen werden wie bei den Ordinationen kniend empfangen.
Augenscheinlich bleibt alles gleich wie immer. Der Handlungsablauf ist wie gewohnt gleich. Deshalb werden vielleicht einzelne keinen Unterschied feststellen. :D
Vielleicht ist das auch gewollte Taktik. :D
von fridolin
21.02.2019, 15:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

@Gläubiger. Was in der NAK vorhanden ist, ist ein aus meiner Sicht extrem unterschiedliches Verständnis von "Glauben und Kirche" von "Vergangenheit und Zukunft" und "Progressivität und Tradition". Das führt zweifelsohne in den nächsten Jahren zu einer inneren Zerreißprobe der NAK. Ein erster großer...
von fridolin
21.02.2019, 00:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

@Swinger Mir machen solche Hasserfüllten Postings langsam Angst. Wo ist die christliche Liebe geblieben? Wahrscheinlich hat sie der Teufel schon aufgefressen. Traurig.... @Faktizität Ich kann mich Swinger anschließen: Traurig, traurig ..... Und diese letzten Kommentare bestätigen mich. ihr seid ver...
von fridolin
15.02.2019, 18:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Die Missverständnisse scheinen nun geklärt zu sein. :D
Aber wie geht es weiter im Bezirk Minden.
Geht alles eventuell den Bach runter, wie sind solche Prognosen im allgemeinen zu bewerten.
von fridolin
14.02.2019, 09:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

@Faktizität. Pauschale Aussagen, dass Amtsbrüder nur noch Dienst nach Vorschrift machen halte ich für daher geplappert. Sollte es im Einzelfall so sein und du / ihr seid darüber enttäuscht , fühlt euch nicht wahrgenommen oder nicht ausreichend betreut, dann sprecht eure Brüder doch an. Solltet ihr ...
von fridolin
13.02.2019, 14:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Kneift Faktizität jetzt. :?:
Es wäre tatsächlich schön, wenn du dich zu deinen eigenen Wahrnehmungen nochmals äußern würdest. :D
Nicht nur einen Spruch reinhauen, das die die hier über Minden schreiben eventuell an Wahrnehmungsstörungen leiden. Faktizität jetzt nicht zieren, trau dich. :D
von fridolin
11.02.2019, 20:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Jetzt wird es spannend. :D Sei gegrüßt liebe/r Faktizität. Dein Einstandsbeitrag ist ziemlich nebulös, da hat Centaurea schon recht. Dein Nick "Faktizität" impliziert, das bei dir eine Menge fachgerechte hintergründige und richtige Informationskenntnisse bzw. Fakten vorliegen. Also mehr Info's aus d...
von fridolin
09.02.2019, 19:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK
Antworten: 53
Zugriffe: 14722

Re: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK

Laut Katechismus sind die Apostel für die gesamte Kirche Christi gegeben. Und das steht da schwarz auf weiss. :D Das werden sie wohl jetzt zwangsläufig lernen müssen, das der Amtsname der Führungsriege nur eine Amtsbezeichnung für ihre eigene Kirche ist, mehr nicht. Nicht von Bedeutung für die gesa...
von fridolin
09.02.2019, 17:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK
Antworten: 53
Zugriffe: 14722

Re: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK

Zum Schluss darf nicht vergessen werden: es ist ein Gaststatus und (noch) keine Vollmitgliedschaft. Centaurea Zwischen Gaststatus und Vollmitgliedschaft liegen noch weitere sehr lange lange Jahre, wo der Gast sich zu bewähren hat. :D :mrgreen: Das weis die NAK auch. :D Zwischen den ersten ACK Begeg...
von fridolin
08.02.2019, 20:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK
Antworten: 53
Zugriffe: 14722

Re: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, daß sich die NAK gezielt selbst abschafft und in Kürze auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird. So sollte man dieses Ergebnis wohl auch mit der nötigen Gelassenheit sehen. Ich habe mich darüber selbst auch alles andere als gefreut. Nun ist es Fakt, ...

Zur erweiterten Suche