Die Suche ergab 2368 Treffer

von fridolin
14.11.2019, 10:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Wie war das nochmal hier bei uns in Deutschland mit den 10 Millionen Euro's und Brinkmann. :?:
War das Geld nicht auch futsch. :?:
Und was waren dann die Konsequenzen. :?: :D
von fridolin
13.11.2019, 13:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

@https://www.glaubenskultur.de/ Auf Glaubenskultur, wird aktuell am 11.11.2019 davon berichtet, das Repräsentanten der NAK in Afrika angeblich mit Opfergeldern Immobilien für sich selbst gekauft haben. Es hat wohl eine innerkirchliche Untersuchung gegeben, die jedoch unter Verschluss ist. Die Unters...
von fridolin
11.11.2019, 20:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

Danke, dann ist das ja offensichtlich geklärt. Aber die Zugehörigkeit von H.P. S. zur NAK wie im Link angegeben, stimmt :?: Oder ist das eine Fehlinformation. :?:
Wenn nicht, besucht er noch die Gottesdienste. :?:
von fridolin
11.11.2019, 18:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

@Heinrich Diese Kirche ist keine Kirche mehr, nur noch ein Erhaltungsverein für Menschen in Positionen, in deren Positionen habe ich nie gedacht. Und heute tut es mir leid, jemals diesen finaziellen Krokodilen recht gegeben zu haben. Ich muss da raus, weiß aber noch nicht wie genau. Heinrich, das si...
von fridolin
11.11.2019, 15:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

Toleranz, besten Dank für den Link.
Nicht nur AFD Mitglied in höherer Position, sondern auch noch zusätzlich neuapostolisch ist der
Guteste. :D
Ist der zufällig auch noch Priester oder dergleichen in der NAK :?:
von fridolin
11.11.2019, 15:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

@Toleranz In Gesprächen mit Neuapostolischen habe ich feststellen müssen, dass diese selbst heute noch latent antisemitisch eingestellt sind. Sie tendieren auch zur AfD. Früher waren sie auch bei den Republikanern und im "Dritten Reich" überzeugte Nazis. Das mit der AFD wären ja dann ganz neue Ansat...
von fridolin
10.11.2019, 23:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

@Hatikwa die Frage, wo Gott war, während des Holocaust, und die zurückliegenden Pogrome gegen Juden in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden, stellen sich heutzutage viele jüdisch gläubige Menschen. Das war eigentlich nicht der Sinn meiner Frage. Mehr in der Richtung NAK gesehen. Wie sind die gena...
von fridolin
10.11.2019, 16:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 5995

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

Gerade die enge Kollaboration der NAK mit Faschisten, mit deren Rassismus, Antisemitismus und Kriegshetze, die sich selbst die kircheneigene Publikation „Unsere Familie“ zu eigen machte, führte folgerichtig zu ihrem Verbot als „Nazi-Kirche“ im Saarland, das bis 1957 unter französischer Verwaltung s...
von fridolin
07.11.2019, 20:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 142
Zugriffe: 33532

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Sagt mir jetzt bitte nicht, Gott in seiner 3 Einigkeit duldet das, um uns für das Himmelreich zu festigen: Der lacht sich eventuell höchsten eins ins Fäustchen. Über dem was wir alles glauben wollen und für wahr halten möchten. Und Kirchenführer leichtes Spiel hatten, viele zu belabern. Die Geschic...

Zur erweiterten Suche