Die Suche ergab 2334 Treffer

von fridolin
16.09.2019, 10:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 75
Zugriffe: 35620

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

@Schnoogele ich verstehe bis heute nicht wieso sich sogenannte Apostel sich ein so grosszügiges Gehalt und Zulagen gestatten wobei es doch in der heiligen Schrift ein ganz klarer Hinweiss gibt dass ein Reicher nicht ins Himelreich kommen wird. Markus 10) Wieso wollen die Apostel der NAK nicht in den...
von fridolin
11.09.2019, 14:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

Gruss aus dem tiefsten Süden, Michael Ehrich ist in Machtmensch, sonst ohne jede Ausbildung. Halt ein Versicherungsvertreter, der sich hochgeschlafen hat. Haben wir nicht mal gelernt. Es wird auf knien beim Throne des Allerhöchsten angeklopft, gerungen, erfleht und um Hinweise gebetet um den richti...
von fridolin
10.09.2019, 13:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

Heinrich, hat Leber damals nicht sinngemäss bei der Einsetzung von Ehrich gesagt, ihr werdet staunen
welch modernen Bezirksapostel ihr bekommt.
von fridolin
09.09.2019, 19:52
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 23
Zugriffe: 4099

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

Heinrich, sein Job ist richtig anstrengend, er hat einen Full-time-Job in der NAK. Den ganzen Tag für die im anvertrauten Seelen zu beten, teilweise auf den Knien rutschend. Das tut weh in den Kniescheiben. Dann noch die vielen vielen Gottesdienste die er halten muss. Da zwischen auch mal ein Happen...
von fridolin
21.08.2019, 15:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Heinrich, meinten sie den Link? https://www.naktalk.de/ueberwacher-ueberwachen-sich-selbst/ @Heinrich Morgen treffen meine Frau und ich auf aus meiner Sicht, immer noch gläubige neuapostolische Menschen. Wir unternehmen etwas miteinander, lange geplant. Und da hat die Religion gar keinen Platz mehr....
von fridolin
21.08.2019, 12:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Die NAK verwurschelt sich seit ihrer Gründung durch Stammapostel Krebs im Jahr1897 von einem Jahr zum nächsten. Von einem Jahrzehnt zum anderen. :D Es ist ein verwurschteln zum Überleben. Zig neue Glaubenserkenntnisse, eine nach der anderen, wurden uns auf goldenen Tablett kredenzt und die vorherige...
von fridolin
20.08.2019, 19:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

@Wolf
Kein Glaubenssatz überlebt eine StAp Legislaturperiode außer der, der Notwendigkeit des Opfers.
Der Hammersatz des Jahres ist gefunden. :D :D :D
von fridolin
20.08.2019, 09:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Neuapostolische Kirche und Evangelium Vergleichstest Nr. 1: Vom Almosengeben. Mit dem Vergleichstest Nr. 1 beginnt eine neue Serie: Neuapostolische Kirche (NAK) und Evangelium. naktalk hat gestern mit dem Vergleichstest NR. 1, eine neue Fortsetzungsserie gestartet. Mal schauen was da alles noch in w...
von fridolin
19.08.2019, 20:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Die NAK hat ihre Mitglieder seit Jahrzehnten auf Elitedenken erzogen, König und Priester, Mitregent in Ewigkeit usw. Das auserwählte königliche Priestertum im tausendjährigen Friedensreich, die Mitregenden des Königs Jesus Christi. Wie soll das klappen ohne die wirkliche Liebe, die uns nun von der ...
von fridolin
19.08.2019, 19:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36685

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

@MisterBean Im Judentum soll es, so habe ich gehört, die Vorstellung geben, dass der Messias justament an jenem Wochenende erscheinen wird, an dem alle Juden der Welt die Regeln des Sabbat einhalten. Das ist - etwas lebenspraktischer - das Selbe wie die Forderung Schneiders nach dem grenzenlosen gö...

Zur erweiterten Suche