Die Suche ergab 615 Treffer

von abendstern_
26.11.2017, 07:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Konfirmation NAK ja/nein
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Konfirmation NAK ja/nein

Hallo Mr. X, das geht, rede einfach mit dem zuständigen Pfarrer und schildere ihm die Situation. Meine jüngste Tochter hatte den Wunsch, evangelisch konfirmiert zu werden. Ich war damals schon aus der NAK ausgetreten und konfessionslos, sie war neuapostolisch getauft und ihr Vater war noch Mitglied ...
von abendstern_
24.06.2017, 07:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 41772

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Lieber Bezirks-Elster, (deinen Nick sollte man wirklich nicht schludrig aussprechen, sonst kommt etwas völlig anderes dabei heraus) :-) danke für den Einblick in dein Leben. Das ist sehr intressant zu lesen, erinnert aber auch an viele anderen "Karrieren", von denen man im Laufe der Jahre so erfuhr ...
von abendstern_
22.06.2017, 18:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 41772

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Hallo Otto,

das war mir damals ziemlich egal, was oder wie sie es wollen. Entscheidend war, was für mich richtig war.

Übrigens Hut ab vor der Entscheidung, in deinem Alter diesen Schritt noch zu wagen!

An meine Zeit im Karlsruher Bezirk denke ich mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

LG
von abendstern_
22.06.2017, 17:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 41772

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Ich finde das sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er sich verabschiedet: Mit oder ohne Austritt, mit einer langen Erklärung, so er das Bedürfnis dafür hat oder einfach mit dem Gang zum Standesamt oder Amtgericht, einer Unterschrift und keinen weiteren Worten. Ich persönlich hatte nie das Bed...
von abendstern_
01.04.2017, 09:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Antworten: 397
Zugriffe: 127449

Re: Veränderungen in der NAK

Werter Epheser, es ist mir ein Bedürfnis, auf Ihre Darstellung vom 28.3. 2017, 23 Uhr 23 einzugehen. Herzlichen Dank, dass du das getan hast. Meine Gedanken bzw. mein heutiges Glaubensverständnis gehen in die gleiche Richtung. Ich kann mit der teilweise gepredigten "Kreuzigungstheologie" schlichtwe...
von abendstern_
01.04.2017, 09:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Antworten: 397
Zugriffe: 127449

Re: Veränderungen in der NAK

Mr. X - heute darf man auswählen, ob das nun fakenews sind oder ein Aprilscherz :wink:
von abendstern_
31.03.2017, 06:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Antworten: 397
Zugriffe: 127449

Re: Veränderungen in der NAK

Werte Hermine, zum zweiten Mal erwische ich mich (nach langer Pause), dass ich mich hier zum Einloggen und Antworten motiviert sehe :-) Nach Tergram hast nun du mich dazu regelrecht aufgefordert. Danke für deinen Hinweis auf die Musik. Mein Glaube funktioniert praktisch nur noch musikalisch. Das sin...
von abendstern_
21.03.2017, 18:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Antworten: 397
Zugriffe: 127449

Re: Veränderungen in der NAK

tergram, das war jetzt mal wieder ein Grund hier einzuloggen.
Daumen hoch, gefällt mir. Genau das möchte ich jedem hier auf den Weg geben, der in der NAK nur noch leidet.
Handelt statt zu jammern. Es ist unglaublich befreiend!
von abendstern_
14.10.2015, 05:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: IJT 2019 in Düsseldorf
Antworten: 35
Zugriffe: 12234

Re: NAKI - Weltjugendtag 2019 in Düsseldorf

" im Alter zwischen 14 und 35 Jahren – unabhängig vom Familienstand" Schon interessant was in der NAK neuerdings so alles unter "Jugend" läuft. Mit Jugendlichen allein scheint man die gigantischen Hallen nicht mehr füllen zu können. Beim Weltjugendtag 2028 werden dann sicher auch Rentner eingeladen ...
von abendstern_
23.04.2015, 18:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!
Antworten: 133
Zugriffe: 64732

Re: Geschichtsaufarbeitung: NAK untersagt Veröffentlichung

chorus hat geschrieben:Kleiner Tipp noch. Man bekommt eine Bestätigungsmail. Die muß man nochmal anklicken und dann erscheint der Name.
Meine Bestätigungsmail hat gmx gleich in den Spamordner verfrachtet. Also notfalls auch da nachsehen.

Zur erweiterten Suche