Die Suche ergab 1870 Treffer

von Andreas Ponto
14.01.2020, 19:37
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Maria 2.0: Katholische Frauen treten ab heute in den Kirchenstreik
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Maria 2.0 - wie geht es weiter?

Nachdem in 2019 katholische Frauen in den Kirchenstreik getreten waren, war ich gespannt, ob und wenn ja, wie es wohl weitergeht. Darum habe ich heute mal nachgeschaut und siehe da: Auf Facebook werden eine ganze Menge Veranstaltungen gepostet: Maria 2.0 Veranstaltungen.jpg Und einen regelmäßgen New...
von Andreas Ponto
14.01.2020, 18:56
Forum: Theologie
Thema: Worthaus.org: Wer war Jesus von Nazareth? – Annäherungen an ein Phänomen, an das Gesicht des Geheimnisses | 1.1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Worthaus.org: Wer war Jesus von Nazareth? – Annäherungen an ein Phänomen, an das Gesicht des Geheimnisses | 1.1.1

Einführungsvorlesung von Worthaus 1 – Weimar: 6. April 2011 von Prof. Dr. Siegfried Zimmer

Worthaus 1.1.1: Wer war Jesus von Nazareth? – Annäherungen an ein Phänomen, an das Gesicht des Geheimnisses


phpBB [video]
von Andreas Ponto
14.01.2020, 18:23
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Re: Diverse Fragen an den Admin

.. 3. Diskussionen und Inhalte in einem Forum sind dynamisch und kommen halt mal einfach nicht vom Admin. Wenns dem nicht passt, soll er sein Forum dicht machen. Jahrelang wurde dieses Forum als Ex-Nak Selbsthilfeforum akzeptiert und toleriert. Jetzt ist das plötzlich nicht mehr Ok? Dann macht die ...
von Andreas Ponto
14.01.2020, 18:07
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Re: Diverse Fragen an den Admin

.. Mein Gefühl / meine Ahnung ist, dass dieses Forum an einem Wendepunkt steht. .. Das ist seit längerer Zeit meine Zielrichtung und ich denke, ja, der Zeitpunkt ist gekommen. .. Die NAK ist - trotz oder wegen der finanziell glänzenden Aussichten - als inhaltlich relevante Kirche im Niedergang begr...
von Andreas Ponto
08.01.2020, 23:31
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Re: Diverse Fragen an den Admin

Die vorige Frage ging an Andreas Ponto - fragt doch bitte Ihn. Ich - Heinrich - als alter Mann habe mich nun entschlossen, hier noch etwas weiter mit zu reden. Es hilft ja wohl sehr vielen hier im Forum - trotz Herrn Ponto. Wo ist der eigentlich her? Und wer bezahlt dessen Forum? Die NAK? Nur so ei...
von Andreas Ponto
05.12.2019, 19:06
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Re: Diverse Fragen an den Admin

..., schaffst du es dann zeitlich trotzdem, die sich daraus vllt. ergebenden Diskussionen abzutrennen und eventuell zu moderieren? ... Lieber MisterBean, vielen Dank für die Nachfrage. Genau das ist der Plan. Ich möchte Zeit für Inhalte haben, habe aber derzeit Arbeit, Fortbildungskurse, Prädikante...
von Andreas Ponto
03.12.2019, 20:57
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

... Mein Interesse galt in den letzten Monaten nur noch dem Bibelleseplan von centaurea. Aber leider ist seit dem 29.10. keine Fortsetzung mehr erschienen. ... Mangels Zeit ist eine Fortsetzung im Laufe der nächsten ein-zwei Monate geplant und soll dann automatisiert eingestellt werden. Um weiteren...
von Andreas Ponto
14.11.2019, 21:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 2114

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Financial accountability to members - Nepotism and the rewarding of sycophantic behaviour in the church

Glaubenskultur - Selbstbedienungsladen NAK Suedafrika.jpg
Glaubenskultur - Selbstbedienungsladen NAK Südafrika
Glaubenskultur - Selbstbedienungsladen NAK Suedafrika.jpg (8.12 KiB) 1515 mal betrachtet
von Andreas Ponto
29.10.2019, 08:00
Forum: Bibelleseplan
Thema: Bibel lesen und Glaube - in 4 Jahren durch die Bibel. Bibeltext heute: Abschied von den Eltern
Antworten: 0
Zugriffe: 1002

Bibel lesen und Glaube - in 4 Jahren durch die Bibel. Bibeltext heute: Abschied von den Eltern

Tobit 5,17-23 Tobit 5,1-17a - Der Abschied von den Eltern Tobit 5,1-17a - Der Begleiter des jungen Tobias Psalm 22,1-22 - Leiden und Herrlichkeit des Gerechten Tobit 4,1-21 - Das Vermächtnis des alten Tobit Tobit 3,7-17 - Saras Not und Gebet Tobit 2,11- 3,6 - Der Streit mit Hanna Hinweis: Hier steh...
von Andreas Ponto
29.10.2019, 07:58
Forum: Tageslosungen
Thema: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Dienstag, den 29. Oktober 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Dienstag, den 29. Oktober 2019

Die sich halten an das Nichtige, verlassen ihre Gnade. Jona 2,9 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24 Hinweis: Oft sind Tageslosun...

Zur erweiterten Suche