Die Suche ergab 1619 Treffer

von centaurea
20.11.2018, 00:11
Forum: Nachdenkliches
Thema: Stolz
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Stolz

Habe genug Stolz es selbst zu schaffen und sei dabei nicht zu stolz dir helfen zu lassen. Centaurea / 2017-12-14 Ende 2017 ist mir dieser Spruch durch den Kopf gegangen und heute konnte ich ihn gut gebrauchen. Danke an die "kleinen" Helferlein, die so viel für mich bewegt haben. Über die Kreativitä...
von centaurea
14.11.2018, 19:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 61
Zugriffe: 14850

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Das Amt des Bischofs ist damit auch abgeschafft?
von centaurea
10.11.2018, 21:44
Forum: Politisches Handeln
Thema: Gedenken an die Reichspogromnacht 1938
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Gedenken an die Reichspogromnacht 1938

In der ARD sind zum 80. Jahrestag der Pogromnacht einige interessante Dokumentarfilme zu finden: Reichspogromnacht . Sehr viele Juden denken inzwischen leider an die Immigration in Länder außerhalb Europas, weil sie sich hier in Europa nicht mehr sicher fühlen. Der WDR hat dazu eine sehr interessant...
von centaurea
06.11.2018, 18:30
Forum: Technische Fragen
Thema: Bild anhängen oder enbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Bild anhängen oder enbinden

Datei anhaengen 2018-11-06 18_21_24-Window.jpg
Bild von Festplatte hochladen oder anhängen bzw. von Internetadresse einbinden.
Datei anhaengen 2018-11-06 18_21_24-Window.jpg (54.43 KiB) 215 mal betrachtet
von centaurea
04.11.2018, 10:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 3073

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

... ich hake nochmals nach. Für mich ist es ein Unterschied, ob der Forschungsbericht unter Verschluss gehalten wird, oder ob an und für sich recht harmlose Vorträge, deren Inhalte dem interessierten Menschen längst zugänglich sind, abgesagt bzw. qua Hausrecht verboten werden. ... Für mich nicht, w...
von centaurea
03.11.2018, 16:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 3073

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Lieber gläubiger, vielen Dank für deinen Einwand. Das System-NAK macht es möglich, dass interviewte Zeitzeugen, die sich auf eine wissenschaftliche Befragung eingelassen und dabei sehr wahrscheinlich viel Emotionales wieder durchleben mussten, erneut von diesem System brüskiert und massiv getäuscht ...
von centaurea
02.11.2018, 15:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

... In meiner Ex-Gemeinde wurde z.B. penibel Buch bzw. eine Strichliste geführt wer zur Chorprobe erschienen ist und wer nicht. Theoretisch müsste da auch geprüft werden ob es sich um personenbezogene Daten handelt. ... Und ich denke, dass genau das nicht statthaft ist. Wann und wo wurde dazu die E...
von centaurea
01.11.2018, 17:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Hallo Alter_Esel_?, Rechtsberatung ist hier im Forum nicht zulässig. Aber vielleicht schaust du mal da rein: Art. 17 Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden") und Ihre Daten, Ihre Rechte: die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) . Dort findest du auch einige Mustertexte. Verbraucherzentralen dü...
von centaurea
01.11.2018, 11:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 3073

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

... Auf Rückfrage wird deutlich, dass er grundsätzliche Probleme mit unabhängigen Initiativen bei der kirchengeschichtlichen Forschung hat und prinzipiell einer kircheneigenen Geschichtsschreibung den Vorzug gibt. ... Wird Geschichte von den Siegern geschrieben? Ehrich entblöst seine geistige Haltu...
von centaurea
01.11.2018, 09:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 3073

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Lieber gläubiger, das ist nicht ddas Fehlverhalten eines BezAP. Das ist das System NAK. Und sobald die Gastmitgliedschaft in der Bundes-ACK, nach Kühnle das beanspruchte Gütessiegel, eingenommen ist, wird sich im System NAK überhaupt nichts mehr ändern. Dann können alle reformerischen Kräfte einpack...

Zur erweiterten Suche