Die Suche ergab 254 Treffer

von Franke
17.09.2017, 20:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zahlen, Daten, Fakten II
Antworten: 149
Zugriffe: 106100

Re: Zahlen, Daten, Fakten II

Die natürliche Auslese im älteren Mitgliederbereich ist tatsächlich ein ernst zunehmender Faktor. Wahrscheinlich hast du ins Schwarze getroffen. Die Zeit der regionalen Zentral- oder Zentrumskirchen rückt immer näher. Was kommt danach? Vermutlich eine "Zeit der Stille und sehnsüchtigen Rückbesinnun...
von Franke
22.05.2017, 13:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 40862

Re: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltu

Heidewolf hat geschrieben:Ja Martha, das ist leider so.
Ich denke, ich bin jetzt auch wach geworden.
Holla Heidewolf,

da freue ich mich ganz herzlich mit dir. Praise the Lord! :D

Gruß in den Norden vom
Franke
von Franke
17.03.2017, 09:51
Forum: Religiöser Missbrauch
Thema: Fachvortrag zum Thema "...Auswege aus frommer Gewalt"
Antworten: 0
Zugriffe: 2461

Fachvortrag zum Thema "...Auswege aus frommer Gewalt"

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass ein kleiner Hinweis: Am Samstag, 18. März 2017, findet in Kassel, im Rahmen eines Selbsthilfetreffens von LINDD, ein Fachvortrag der Autorin Inge Tempelmann zum Thema "Geistlicher Missbrauch - Auswege aus frommer Gewalt", statt. Die 2tägige (Fr./Sa) Veranstaltung...
von Franke
02.03.2017, 09:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltung
Antworten: 101
Zugriffe: 40862

Re: Amtsenthebung nach Besuch einer ökumenischen Veranstaltu

Bisher sind folgende Gemeinsamkeiten in den mir vorliegenden Fällen erkennbar: - - - Die Betroffenen wünschen sich, dass möglichst schnell Gras über die Sache wächst und wollen in fast allen Fällen keine Veröffentlichung der Vorkommnisse. Schamgefühl, Erziehung (besser Ind oktrination) in christlic...
von Franke
20.02.2017, 23:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 202161

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Eine weise Entscheidung, sagt mein Mann. Liebes Schäfchen aus Minden-West, ist dir die Weide zu klein, oder das Gras nicht grün genug? Und selbst bestes Gras schmeckt auf Dauer fade. Du wirst allerdings feststellen, dass auch auf anderen Weiden manchmal Kräuter wachsen, welche da nicht hingehören. ...
von Franke
19.01.2017, 10:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 202161

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Auf FB lassen sich solche Kommentare ausblenden/löschen und User für das eigene Profil sperren. Ist schon passiert. Allerdings ist das "schwarze Schaf" jetzt dennoch verbrannt... Leider machen sich manche Fories in den sozialen Netzwerken einen Spass daraus, andere "auffliegen" zu lassen. Dennoch f...
von Franke
17.01.2017, 20:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Apostolat - der Kompass der NAK
Antworten: 53
Zugriffe: 20271

Re: Apostolat - der Kompass der NAK

dieses Schlitzohr von Herrgott Tja, diesem Franzosen (und eigentlich mag ich Frankroisch sehr) ist wohl sehr bewusst, auf was für einem absteigenden Ast diese, seine Kirche befindet. Mon Dieu, Heinrich Lieber Heinrich, bist du sicher? Wenn es diesem Franzosen wirklich bewußt wäre, würde er doch and...
von Franke
15.01.2017, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 202161

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Da kommt nix bei raus. Hunderttausendemal praktiziert. Es geht nur darum, die Störenfriede zu lokalisieren, um sie dann zu isolieren. Ja Heidewolf, es ist wie bei der Wildschweinjagd. Man weiß meist schon vorher wie´s ausgeht. Hinterher liegen dann auch immer welche im Schnee und die Jäger blasen i...
von Franke
12.01.2017, 15:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 202161

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Wie recht doch der Hesse hatte: Wenn ich den alten Mist loslasse, der mich krank macht, kann ich endlich meinen Weg gehen und gesunden (So würde ich es verstehen). LG Boris Hier mal das ganze Gedicht von H. Hesse... Stufen 4.5.1941 Ich denke, dieses Gedicht ist eine Hilfe für Mitglieder der christl...
von Franke
09.01.2017, 15:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 202161

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo zusammen,

der über die Kirchenstrategie Aufklärende ist schon angekündigt.
Der Herr Ex-Kriminaldirektor wird es schon wieder richten.... :wink:

http://www.nak-minden.de/db/6571077/Mel ... irk-Minden

Zur erweiterten Suche