Die Suche ergab 1033 Treffer

von Heidewolf
14.11.2019, 11:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Sind halt Peanuts. So mancher Afrikaner hat gelernt, wie man gutgläubige Europäer ausnehmen kann. Bekomme ja ab und zu auch Angebote über fb oder durch Anrufe. Nigeria war wohl auch dabei. Da ist die Hochburg. :D :D :D Da die Lehre der NAK aus Gehorsam und Nachplappern besteht, ist es für Lernwillig...
von Heidewolf
08.11.2019, 08:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 142
Zugriffe: 33781

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Welche "Depp" hat die Tonbandaufnahme nicht von Anfang an gestartet. Genau das ist doch die 'Liebe', von der überall gepredigt wird. Dahinter steht aber eine nicht vorhandene Wertschätzung der 'Gotteskinder'. Und das ist damals wie heute sehr stark ausgeprägt. Evangelium ist für die NAK-Lehre nur e...
von Heidewolf
06.11.2019, 10:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Gründung einer progressiven Basisbewegung in der NAK
Antworten: 39
Zugriffe: 13044

Re: Gründung einer progressiven Basisbewegung in der NAK

Lieber Gläubiger, ich kann die Beweggründe gut verstehen. Auch, dass ein Leben ohne NAK wirklich viel entspannter sein kann. Und ein Leben mit Gott immer wieder wunderbare Erlebnisse schenkt. Allerdings trauern sicher die in der NAK, die immer noch auf eine Reform hoffen. Aber die wird wohl noch ein...
von Heidewolf
05.11.2019, 04:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 31
Zugriffe: 6341

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

Weitere Zitate aus dem Fundus von Detlef Streich aus Predigten JLS : Das Wetter wird von Gott entschieden aber das macht es ein wenig schwieriger. „Man greift ein Wort aus der Bibel heraus, erhebt es zum Dogma und baut darauf ein ganzes Lehrgebäude auf. Wir haben das in der Vergangenheit auch manchm...
von Heidewolf
16.10.2019, 14:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Weltuntergang
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Weltuntergang

von Heidewolf
08.10.2019, 20:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41996

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Hat denn jemals ein Bild von Jesus in einer Sakristei gehangen?? Immerhin stand er ja JGB direkt gegenüber. Man hätte demzufolge ja ein Portrait aus dem Gedächtnis malen können. Und aus Blankenese habe ich gelernt, dass sogar Kreuze unerwünscht sind. Allein der Name Jesus ist ab und zu erwünscht. Am...
von Heidewolf
23.09.2019, 02:03
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 89
Zugriffe: 41129

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Tja, was sagte Jesus sonst noch so, oder, welche Zusagen gab er denn so: Matthaeus 23 …12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. 13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! I...
von Heidewolf
18.08.2019, 22:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41996

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

fridolin, in den Schlangen-Kommentaren mag so einiges an Wahrheit stecken. Aber diese Zeilen, die vor Flüchen strotzen, tun meinen Augen schon recht weh.
von Heidewolf
18.08.2019, 22:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41996

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Wie sagte doch der schon ergraute Stammapostel Bischoff. 'Ich bin nicht der letzte, nach mir werden andere kommen.' (Leider hat damals der Redakteur aus Gutmeinung das Zitat korrigiert. Wie gesagt, er hat es ja nur gut gemeint) Und, so wird es bei dem kontinuierlichen Anpassungsbedarf bleiben. Störe...
von Heidewolf
26.07.2019, 18:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 7041

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Exiter, heute heißt das: Gott hat neue Offenbarung gegeben.

Weil ja laut JLS früher der HG noch klein war.

Zur erweiterten Suche