Die Suche ergab 16 Treffer

von Exiter
15.08.2019, 16:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 36948

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Wenngleich ich theologische Kenntnisse sehr gut finde, so würde ich eine gehaltvolle Predigt nicht als Bedingung von so einer Vorbildung abhängig machen. Ich denke wir haben alle schon erlebt, dass der „kleinste Diener“ manches Mal besser in die Seele dringt, als das hochdekorierteste Amt ... wo sic...
von Exiter
29.07.2019, 19:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 6510

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Hallo fridolin,
vielen Dank für die umfangreiche Darstellung. Schaue ich mir erst nächste Woche an, da ab morgen Dienstreise bis Sonntag.

Melde mich zurück, wenn ich es gelesen habe.
von Exiter
29.07.2019, 16:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 6510

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Ich habe keine Idee, wie man im Zusammenhang mit dem heiligen Geist auf „er war noch klein“ kommen kann. Ohne jetzt in der Schrift geprüft zu haben, meine ich mich doch zu erinnern, dass das der Geist ist, der mit „Brausen und Zischen“ durchs Land zog und zieht. Gibt es da nicht eine (zumindest ähnl...
von Exiter
26.07.2019, 15:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 6510

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Ich habe nie geglaubt, dass Gott irgendwelche lokalen Helfer benötigt, um zu erfahren, wem, wann und aus welchem Grund er jemandem gnädig sein oder in welchem Umfang er segnen solle. Geschweige denn, wem er ein Zimmer in den „vielen Wohnungen“ anbietet. Das hielt ich schon früher für abstrus. Zudem ...
von Exiter
26.07.2019, 15:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 6510

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Hallo fridolin, um es gleich zu klären: dass der Webmaster was verschwinden lässt wollte ich nicht unterstellen. Das kann man aus meiner Notiz ja erkennen. Das war das Problem, welches vor dem Bildschirm sitzt. :D Es ist einfach zu heiß heute. Inzwischen habe ich meine „güldenen Gedanken“ einfach in...
von Exiter
26.07.2019, 14:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 6510

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Ich schreibe später dazu. Ich muss mich erst einmal abregen! :D

Habe schon zwei Mal Beiträge verfasst, die im Nirwana verschwunden sind. :| :roll:

Inzwischen habe ich gemerkt, dass es sinnvoll ist, den Haken bei „angemeldet bleiben“ zu setzen.
von Exiter
26.07.2019, 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Kurze Vorstellung

Danke für euer „Willkommen“.

Bis zur Rente sind es bei mir noch ein „paar Wochen“, der Rentnertarif nützt mir daher nichts.

Es tut ja auch nicht weh, formales Mitglied der NAK zu sein.

Obwohl, wahr ist das eigentlich auch nicht .... *nachdenklich dreinblicke*
von Exiter
26.07.2019, 13:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1008
Zugriffe: 288700

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

@Heinrich Dass KS in der Rittnerstr. wohnte, habe ich nicht bestritten. Ob es seine eigene Immobilie war, weiß ich auch nicht. Es gab (und gibt) dazu allerlei Spekulationen. Ich wollte nur kundtun, dass der Geigersberg noch ein signifikantes Stück teurer ist, als die Rittnerstr. Unzweifelhaft ist di...
von Exiter
24.07.2019, 15:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1008
Zugriffe: 288700

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Mindenr

Uff, von solchen Spezial-Opferkästen höre ich erstmals :roll:

@Heinrich: Rittnerstr. ist teuer. Noch teurer ist der Geigersberg.

Zur erweiterten Suche