Die Suche ergab 47 Treffer

von Detlef
20.09.2020, 16:59
Forum: andere Sondergemeinschaften
Thema: Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme

Detlef hat geschrieben:
14.09.2020, 20:48
@Lenau ..

Detlef
sorry: L E N A!!!!
von Detlef
19.09.2020, 11:10
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1619

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

.. um zum eigentlichen Thema (Überschrift) zurückzukommen ..... Und ich bin, wie gesagt, dafür, dass auch die Frauen das Wort Gottes und Evangelium verkündigen sollen. Es gibt etliche Frauen, Prophetinnen und Jüngerinnen (im AT und NT), die Gottes Wort und Evangelium verkündigt haben. Röm 16,12 Grü...
von Detlef
17.09.2020, 13:39
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1141

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

Gott musste sich erst ein unbeseeltes Menschenmodell anfertigen. Unlogischer ging es wohl nicht. :mrgreen: https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/schoene-neue-welt.htm Im Jahr 1972 galt in der NAK die Evolutionslehre noch als Häresie, man hatte das wörtlich zu glauben, was in der Bibel steht! So k...
von Detlef
16.09.2020, 16:33
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1141

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

@Lothar Poerschke Unser Stammapostel Leber hat schon 2009 zu der Wissenschaft im Vergleich zur Bibel deutlich und klar Stellung bezogen. Obwohl ein und dieselbe Kirche das vorher ganz anders gesehen und gelehrt hat. :D https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/schoene-neue-welt.htm „Was das Alte Test...
von Detlef
14.09.2020, 21:22
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 33
Zugriffe: 1619

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

@tāyīshì I... Welche Kirche von den derzeit vielen, hat das genannte Felsenamt im Besitz. Und welcher besonders geheiligter und gesegneter Mensch in dieser Kirche, bzw. Träger des Felsenamtes, führt derzeit die edlen Gemeinden an, die die Hölle nicht überwältigen kann. :?: .. um zum eigentlichen Th...
von Detlef
14.09.2020, 21:09
Forum: Grosses NAK-Plauderforum
Thema: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?
Antworten: 13
Zugriffe: 1141

Re: Ist die göttliche Urschöpfung in digitaler Gefahr?

Gnotti hat geschrieben:
21.12.2019, 09:58
Lieber Gnotti,

Es lohnt sich, über Ihre Schlagzeile nachzudenken.
LG
Gnotti

--- führen Sie Selbstgespräche?? .. sieht so aus wenn Gnotti einen Antwort an Gnotti formuliert :-))
von Detlef
14.09.2020, 20:48
Forum: andere Sondergemeinschaften
Thema: Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme

@Lenau .. die Sache mit den Mengen an Religionsgemeinschaften und dementsprechend ihrer dazugehörigen Anhänger haben wir doch hier vor Ort auch .. da braucht man ja gar nicht bis Neuseeland schauen ... und im christlichen Sinne kommt man doch "relativ" ganz gut untereinander aus (siehe auch den Beit...
von Detlef
14.09.2020, 20:39
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Vorurteile
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Vorurteile

@Lena .. nach meiner unmaßgeblichen Meinung entstehen solche Vorurteile wie Du sie beschreibst und meinst immer dann, wenn ich der Meinung bin: Nur meine Konfession und ihre Art und Weise Christ sein zu lehren und zu leben ist die allein Selig machende und Richtige .. alle Anderen: "Na gut .. irgend...
von Detlef
14.09.2020, 20:17
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus

Hallo Lena ist schon höchst interessant mal ein wenig nachzuforschen (z.B.Wikip.) was es denn mit mit den "Heiligen" bzw. in diesem Fall an Raimund Nonnatus so auf sich hat .. toll, was dieser Mann im christlichen Sinne geleistet hat und zu guter Letzt auf der Reise nach Rom zur Ernennung/Weihe zum ...
von Detlef
14.09.2020, 19:52
Forum: Gedichte
Thema: Mein Gedicht des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Mein Gedicht des Tages

er hat auch dieses oft zutreffende Gedicht verfasst: Tritt in den Arsch Hast immer geholfen, wo es gebrannt, von Dir hat man immer, nur Güte gekannt. Ging’s Anderen mies, warst Du stets bereit, man kannte Dich immer als ein treues Geleit. Waren die Sorgen der And’ren Geschichte, da machte man Dich m...

Zur erweiterten Suche