Die Suche ergab 76 Treffer

von greg
14.11.2019, 07:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Der Chef hat gehandelt, nur das kleine Fridolinchen braucht es nicht zu wissen. Das geht nämlich nur Insider was an. Und Fridolichen, du bist raus.!!!!!!! Und wieso sollte das Aussenstehende nichts angehen? Die NAK als öffentliche Organisation hat kein Anspruch darauf, das interne Skandale und Fehl...
von greg
14.11.2019, 07:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 6064

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

Ich finde es, mit Verlaub, unverschämt, hier neuapostolische Christen mit der AFD zu vergleichen. Und doch finden sich viele aktive, Neuapostolische eher im rechtskonservativen Umfeld. Themen wie Familienplanung, Ehe für Alle, Sexualkundeunterricht, Gleichstellung von Frauen und Männer, Sozialhilfe...
von greg
13.11.2019, 13:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger
Antworten: 44
Zugriffe: 6064

Re: NAK-Gemeinde gedenkt ehemaliger jüdischer Mitbürger

Also aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass viele NAK Mitglieder hier in der Schweiz poltisch am nächsten bei der SVP sind. Es würde mich verwundern, wenn das in Deutschland anders sein sollte. Die meisten sind wohl Politisch auf Linie CSU/AFD. Ich meine deren Politik entspricht doch auch de...
von greg
12.09.2019, 05:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 31
Zugriffe: 6237

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

fridolin hat geschrieben:
11.09.2019, 14:50
Im einzigen Erlösungswerk Gottes wird doch nicht hochgeschlafen auf der Ämterleiter. :roll:
Zumal sich "hochschlafen" bei diesem exklusiven Männerklub schwierig gestaltet. Sind doch viele treue und engagierte NAK Mitglieder Homophob :lol: Ob man damit also was erreichen kann? :lol: :lol:
von greg
01.08.2019, 05:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 22334

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

welche Vorschläge zur Prävention hättet ihr, dass sich solche Vorfälle in der NAK nicht wiederholen? Solange die NAK eine gewisse Anzahl Mitglieder und somit auch Amtsträger hat, ist die Frage nicht ob, sondern wann der nächste Missbrauch besteht. Der Missbrauch in diesem un Ähnlichen Fällen hat ni...
von greg
31.07.2019, 05:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 22334

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

@ToleranzBei allem Respekt: Hier hat ein Großvater sein Enkelkind mißbraucht! Zuhause ! In seinen 4 Wänden! Das ist die Straftat! Genau, Die NAK hat die Straftat nicht gemeldet obwohl Sie Kentniss hatte davon. Das ist aber in Deutschland nicht illegal. Natürlich Moralisch und Ethisch völlig falsch,...
von greg
30.07.2019, 15:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 22334

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Um beim Thema zu bleiben: Der Sachverhalt war doch nicht lokal begrenzt, sondern kam bundesweit in die Schlagzeilen. Der Verein "LINDD" hat doch dazu Stellung genommen. Der Sachverhalt war lokal auf eine einzelne Person begrenzt. Diese Person wurde aber durch die lokalen Kirchenfunktionäre gedeckt....
von greg
23.07.2019, 13:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 19646

Re: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI ignoriert Korruptionsvorwürfe - Soko wird Nachfolger von Bezirksapostel Ndandula

Die Zeitung zitiert die Aussage eines Diakons, der seine persönliche Meinung zu Protokoll gibt. Das sind keine harten Fakten. Genauso berichten auch andere Zeitungen. Die Petition basiert, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls auf subjektiver Wahrnehmung. Leider gibt es für mich von beiden Seit...
von greg
10.07.2019, 12:13
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Zeugen Jehovas verlieren Prozess gegen infosekta - Sektenexpertin wird freigesprochen
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Zeugen Jehovas verlieren Prozess gegen infosekta - Sektenexpertin wird freigesprochen

Die Zeugen Jehovas wurden von einem bekannten Sektenprotal (http://www.infosekta.ch) als dass, was sie sind bezeichnet. Als Sekte. Es wurde auf die Probleme der Gemeinschaft hingewiesen und es wurden gut belegte Argumente publiziert. Trotzdem haben die Zeugen vor einem Weltlichen Gericht geklagt, ab...

Zur erweiterten Suche