Die Suche ergab 20 Treffer

von Ernsthaft
22.07.2019, 10:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 18394

Re: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI ignoriert Korruptionsvorwürfe - Soko wird Nachfolger von Bezirksapostel Ndandula

Nur weiter so, dann braucht niemand mehr ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er diesem Verein selbsternannter Apostel und Pseudo-Seelsorger den Rücken kehrt. Dies ist wieder einmal ein Erlebnis durch das man vom Glauben zum Schauen kommt.
von Ernsthaft
14.06.2019, 11:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 133
Zugriffe: 30154

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Schöne Sache, sich als 12jähriger zu überlegen, welcher Kirchenrang den nun welchem militäischen Rang entspricht... Ja, da war mal einer, der im Kofirmandenunterricht die Amtsstufen aufzählen sollte und begann bei Unterdiakon, Oberdiakon, usw.... Es ist schon manchmal zum Schmunzeln, welche Stilblüt...
von Ernsthaft
27.05.2019, 12:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK GK-Nord: Apostel i R., E. Krause, Amtsenthebung wegen angeblicher Verfehlungen im Amt
Antworten: 183
Zugriffe: 152733

Re: GK-Nord: Apostel i R., E. Krause, Amtsenthebung

Es gibt da auch noch den vorauseilenden Glaubensgehorsam, ohne den man von oben nicht wohlgefällig betrachtet wird. Weil gelehrt wird, sonst nicht den nötigen Grad der Würdigkeit erreichen zu können. Da können die Anforderungen grenzenlos sein, weil sich alles dem Wort des Segensträgers unterzuordne...
von Ernsthaft
20.05.2019, 13:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 18394

Re: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?

Ja ja, wie immer: Ignorieren, dementieren und vor allem Schweigen!! So läuft es seit eh und jeh und besonders seit dem 6.7.1960 bei Ungereimtheiten. Das hat sich scheinbar (leider) bewährt. Nur dass heute viele der treu Nachfolgenden die modernen Informationsmöglichkeiten nutzen und sich nicht mehr ...
von Ernsthaft
09.05.2019, 10:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 18394

Re: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?

Ja, die Auswahl oder "Erwählung" zu einem Amt ist meist garnicht so sehr vom Heiligen Geist inspiriert, als viel mehr von persönlichen Einschätzungen der Vorangänger, die sich allzugerne mit Speichelleckern, Schleimern und Kriechern umgeben und sich von ihnen hofieren lassen. Das Schlimme ist bei al...
von Ernsthaft
09.05.2019, 08:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 18394

Re: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?

Es ist schon deprimierend, wenn man (als jemand der vom Glauben zum Schauen gekommen ist) in der Geschichte der NAK nur die bekanntgewordenen Fälle von Betrug und Korruption verfolgt, die sich in ziemlich allen Gebietskirchen feststellen lassen. Denken wir an die Bezirksapostel und Stammapostel, die...
von Ernsthaft
01.03.2019, 14:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK
Antworten: 80
Zugriffe: 18548

Re: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK

Ja leider. Die Weiterentwicklung und das Lernen aus gehabtem Schaden wurde blockiert, weil der "kindliche Glaube" als der perfekte galt. Ohne wenn und aber, nach dem oft und teilweise noch heute gepredigten Lei(d)tsatz:
"Ich glaube heute schon, was der Apostel morgen sagt"
von Ernsthaft
01.03.2019, 11:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK
Antworten: 80
Zugriffe: 18548

Re: NAK 2019 Gastmitglied in der Bundes-ACK

Während der Unterhaltung sagte sie : " Die NAK hat ein sehr väterliches Gottesbild. Allerdings ist deren Gott der Vater sehr, sehr kleiner Kinder ! " Ein Gott sehr, sehr kleiner Kinder. Treffend, oder nicht treffend. Wie ist die allgemeine Sichtweise hier Forum zu dem Satz. :D Ich denke, dass wir d...
von Ernsthaft
12.12.2018, 23:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 242
Zugriffe: 35788

Re: Schneiders Theologieverständnis

Achso, es gibt also keine Elite, aber dennoch eine Erstlingsschaft (zu der natürlich NUR NAK-Mitglieder berufen sind). Welch ein Widerspruch! Was soll denn das zur Schau gestellte Ökumenebestreben mit Aussagen über unsere angeblichen (ist wohl doch nicht so ganz ernst zu nehmen) katholischen und eva...

Zur erweiterten Suche