Die Suche ergab 42 Treffer

von Ernsthaft
12.07.2020, 16:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3294

Re: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?

Und jeder glaubt, dass sein Gott und sein Glaube der einzig richtige ist. Und das kann er auch ruhig glauben, solange niemand einen anderen Menschen von dessen Glauben mit Gewalt oder Drohungen versucht abzubringen, oder im Gegenzug anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen.
von Ernsthaft
11.07.2020, 22:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3294

Re: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?

Leider basiert auch hier wieder alles nur auf Vermutungen, Spekulationen und Phantasien. Und man ist dabei auf den Glauben angewiesen, was aber gleichzeitig bedeutet, dass man NICHTS weiß und eben nur glaubt, dass das was verkündigt wurde und noch wird, der Wahrheit entspricht und man es für wahr hä...
von Ernsthaft
11.07.2020, 12:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3294

Re: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?

Ja, lieber Andreas, genauso hab ich es auch erlebt und auch selbst gelebt und bin mit Dir einig. So manche Dogmen, die sich später als Irrlehren erwiesen, hat die Menschheit verkraften müssen und unter den Enttäuschungen (und wie von den Täuschern im Nachhinein damit umgegangen wird) haben auch in d...
von Ernsthaft
10.07.2020, 17:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?
Antworten: 37
Zugriffe: 3294

Re: Entschlafenen-Gottesdienste sinnvoll ?

Ist nicht alles was über das Jenseits und das Entschlafenenwesen geäußert wurde und immernoch geäußert wird reine Spekulation ? Und ist nicht das einzige was wir darüber wissen, dass wir NICHTS wissen ? Und wer nichts weiß muss eben alles glauben. Oder er lässt es. Wer von den gegenwärtig auf der Er...
von Ernsthaft
19.02.2020, 11:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 41
Zugriffe: 10427

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Nach Nadolnys Auffassung kann "eine wirklich objektive Aufarbeitung der DDR-Geschichte unserer Kirche nicht gelingen", zumal dann nicht, wenn sie von "lieben Mitbürgern aus den alten Bundesländern" mit "einer gewissen Arroganz" geschehe. ... Bei solchen Äußerungen fragt man sich, wer denn hier wohl...
von Ernsthaft
11.02.2020, 16:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und ev. Kirche
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Nak und ev. Kirche

computer hat geschrieben:
30.01.2020, 17:00
Meines Wissens sind die Verträge gemacht, Fridolin, die neue Namensgebung lautet dann: Neue Apostolisch-Evangelische Allianz GBReV.
Hallo! Ist das Satire, Wunschdenken, oder Tatsache?? Und wenn 3.ja, dann, aus welcher Quelle kommt diese Information?
von Ernsthaft
11.02.2020, 13:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die NAK und ihre Gebötlein.
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Die NAK und ihre Gebötlein.

Die NAK bezeichnet sich als das einzige Erlösungswerk Gottes auf dieser Erde. Über dem Gott wachend seine Arme ausbreitet und der heilige Geist der direkte Vermittler zum Throne Gottes ist. Warum hat er dann nicht verhindert das sich in seinem einzigen Werk im laufe der Zeit verschiedene Lehrmeinun...
von Ernsthaft
11.02.2020, 13:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die NAK und ihre Gebötlein.
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Die NAK und ihre Gebötlein.

fridolin hat geschrieben:
11.02.2020, 11:48
Das hört sich ganz nach einem Impeachment-Verfahren an. :D
Es würde wohl ebenso ausgehen wie kürzlich in den USA, allerdings als wohlgehütetes und streng internes geheimes Verfahren an dem ohnehin nur die Bez.-Ap beteiligt wären.
von Ernsthaft
11.02.2020, 11:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die NAK und ihre Gebötlein.
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Die NAK und ihre Gebötlein.

Ich glaube gelesen zu haben das lt. Statuten der NAKI, auch ein Stammapostel mit einer Zweidrittelmehrheit abgesetzt werden kann. :D Kann das jemand das bestätigen`? NAKI-Statuten Art.8.13 bzw. 8.12 besagen nach meinem Verständnis, dass zunächst mindestens 1/4 der Bez.-Ap. einen begründeten Antrag ...
von Ernsthaft
11.02.2020, 09:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die NAK und ihre Gebötlein.
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Die NAK und ihre Gebötlein.

Da stellt sich aber die Frage warum auf dem jetzt freigemähten schmalen Pfad so gut wie keiner mehr wandern will? Wohl deshalb, weil viele erkannt haben, dass dieses Freigrasen nur halbherzig erfolgt ist und auch nie richtig nach unten kommuniziert und praktiziert wurde. Weil es so manchem "Bezirks...

Zur erweiterten Suche